Hagen-Hohenlimburg. In der Fußball-Landesliga 2 holt das Kellerkind einen Punkt beim Titelkandidaten Hohenlimburg 10. Darum war sogar mehr drin.
Durch ein Last-Minute-Tor von Moritz Wegener ist der SV Brilon am 16. Spieltag der Fußball-Landesliga 2 beim Titelkandidaten Hohenlimburg 10 überraschend noch zu einem Punktgewinn gekommen. Der eingewechselte SVB-Stürmer glich in der zweiten Minute der Nachspielzeit die Führung von Nick Münch noch aus, so dass es am Ende 1:1 (0:0) stand.
Damit haben die Kicker aus der Stadt des Waldes die Abstiegsränge vorübergehend verlassen. Der SV Ottfingen spielt erst am kommenden Donnerstag wieder und kann die Briloner bei einem Punktgewinn gegen den FSV Gerlingen in der Tabelle wieder überholen. Hohenlimburg 10 verpasste den Sprung auf den Tabellenthron, entsprechend sauer war Trainer Nils Langwald: „Wenn man gegen einen Abstiegskandidaten fünf Punkte liegen lässt, ist das schon extrem bitter. Wir haben den Gegner an die Wand gespielt. Trotzdem haben wir es nicht geschafft, den Ball bis auf eine Ausnahme über die Linie zu bekommen.“ Das Hinspiel in Brilon hatten die Zehner mit 2:3 verloren.
SV Brilon direkt unter Dauerdruck
In der Tat hatte der Gastgeber im Rückspiel sofort viel Druck ausgeübt und hätte schon in der Anfangsviertelstunde zwei, drei Tore vorlegen können. „Natürlich muss man anerkennen, dass Hohenlimburg klar besser war. Vor allem in den ersten 15 Minuten haben wir viel Glück gehabt. Danach haben wir den Gegner besser im Griff gehabt“, resümierte SVB-Trainer Benedikt Brüne. In die Karten spielte dem SVB dabei auch der Platzverweis für Zehner-Torhüter Jonas Schilling in der 62. Minute. Doch der Titelaspirant wurde für das Anrennen auch in Unterzahl noch belohnt: Vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit schoss Münch das 1:0. Doch die Freude währte nicht lange, da Moritz Wegener in der Nachspielzeit zum 1:1 traf.
- Bitter - 1:2! Verliert RW Erlinghausen früh den Anschluss?
- SV Brilon und FC Arpe/Wormbach gleich vor schweren Aufgaben
- Transfers: TV Brilon holt Torwart - Brüder nach Willingen
Über den gewonnenen Bonuspunkt im Abstiegskampf freute sich Benedikt Brüne. „Die Mannschaft hat nach dem Rückstand Moral bewiesen und noch den Ausgleich erzielt. Danach hatten wir sogar noch die Chance zum Siegtor, Owusu hatte aber Pech mit einem Lattenschuss.Wenn wir diese kämpferische Leistung so durchziehen, dann holen wir noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt“, so der Coach.
SV Brilon: Dicke; Czwikla (67. Ketheswaran), Walther, Stappert (66. Wegener), Gockel, Ströthoff, Owusu, Jeyakumar, Ehls, Oktay, Nagis. - Tore: 1:0 Münch (86.), 1:1 Wegener (90.+2). - Rote Karte: Schilling (62., Hohenlimburg 10).