Menden. In der Fußball-Landesliga 2 unterliegt die Ledda-Elf bei Titelaspirant BSV Menden 0:2. Was die Gäste früh unter Zugzwang bringt.
Der FC Arpe/Wormbach musste zum Rückrundenauftakt der Fußball-Landesliga 2 beim Titelaspiranten BSV Menden erwartungsgemäß mit 0:2 (0:1) die elfte Saisonniederlage hinnehmen. Damit bleiben die Kicker aus dem Schmallenberger Sauerland Tabellenletzter, während der BSV Menden zwei Plätze gut gemacht und sich auf den zweiten Rang vorgeschoben hat.
Die etwa 80 anwesenden Zuschauer sahen im Huckenohl-Stadion eine einseitige Partie. Die Gäste hatten ein Abwehrbollwerk aufgebaut, das nur schwer zu knacken war. Durch ein unglückliches Eigentor von Christian Klur gingen die Gastgeber bereits in der dritten Minute in Führung. Den zweiten Treffer erzielte der starke Andrii Mostovyi, der zuvor noch einen Handelfmeter neben das Gehäuse von Eric Frewel gesetzt hatte. Auf Seiten der Gäste vergaben David Hatzfeld und Andreas Schütte gute Möglichkeiten zum Ausgleich. „Die Jungs haben sich sehr gut verkauft. Natürlich hatte Menden weitaus mehr Ballbesitz, großartige Chancen haben wir aber nicht zugelassen. Auf dieser Leistung können wir aufbauen“, resümierte FC-Trainer Enrico Ledda.
Mendens Coach Kevin Hines hatte einen hochverdienten Sieg seiner Mannschaft gesehen. „Wenn man sich hinten so verschanzt, ist es natürlich schwer, sich klare Chancen herauszuspielen. Wir haben gute und auch schlechte Phasen gehabt. Wichtig waren aber im Hinblick auf das Topspiel am Sonntag bei Hagen 11 die drei Punkte.“
FC Arpe/Wormbach: Frewel; Niederstein, Hegener, Kloske, Bönner (85. Heite), Marek (73. Biecker), Schütte (90.+2 Gierse), Hatzfeld, Klur (67. Rickert), Grosch, Bludau. - Tore: 1:0 Klur (3., Eigentor), 2:0 Mostovyi (66.).