Meschede. Der Rücktritt von Trainer Ekrem Yavuzaslan bei Fatih Türkgücü Meschede hat weitere Folgen: Drei (potenzielle) Stammspieler machen nicht weiter.

Der Rücktritt von Trainer Ekrem Yavuzaslan bei Fatih Türkgücü Meschede hat weitere Folgen: Drei (potenzielle) Stammspieler des Fußball-Bezirksligisten machen ebenfalls nicht mehr weiter.

podcast-image

Wie das Internetportal „match-day.de“ zuerst berichtete, haben die Spieler Osman Albayrak sowie die Brüder Kerim und Mahmut Yavuzaslan den aktuellen Tabellendritten der Bezirksliga 4 zu sofort verlassen. Auf Nachfrage bestätigte Mahmut Yavuzaslan dieser Zeitung seinen Schritt, der vor allem deswegen zustande gekommen sei, weil Kerim, Ekrem und Mahmut Yavuzaslan Brüder sind und gemeinsam für den Verein spielen wollten. „Ich habe die Entscheidung so getroffen, weil einer der Hauptgründe, warum ich vom SC Neheim aus der Westfalen- zu Fatih Türkgücü Meschede in die Bezirksliga gewechselt bin, der war, dass mein Bruder dort Trainer war. Er hat mir damals das Projekt Fatih Türkgücü in der Bezirksliga vorgestellt, daran wollten wir zusammen arbeiten. Jetzt, wo er als Hauptakteur nicht mehr dabei ist, war für mich relativ schnell klar, dass ich nicht mehr ohne ihn weiterarbeiten möchte. Das hat mit dem neuen Trainer aber nichts zu tun“, erklärte Mahmut Yavuzaslan.

Auch interessant

Der 32-Jährige war im Sommer 2022 vom SC Neheim zu Fatih gewechselt. In seiner ersten Saison hatte das Team Platz zwei in der „Bundesliga des Sauerlandes“ belegt und war erst in der Aufstiegsrelegation am Durchmarsch in die Landesliga gescheitert. Mahmut Yavuzaslan gilt nach wie vor als einer der besten Fußballer der Hochsauerlandkreises.

Kommt nun eine Rückkehr ins Binnerfeld – Westfalenligist SC Neheim steckt in einer Krise und könnte Yavuzaslans Dienste sicher gut gebrauchen – für ihn in Frage? „Ich fühle mich aktuell gut und hatte das Glück, während meiner Karriere von schweren Verletzungen verschont geblieben worden zu sein. Ich fühle mich körperlich und psychisch in einer guten Verfassung und auch die Fitness ist gut. Ich halte mich bis zur Winterpause fit und werde dann schauen, was sich alles so ergibt“, so der Offensivspieler.

Wie berichtet, übernahm nach dem Rücktritt Ekrem Yavuzaslans – er fällt ebenso wie das Trio auch als Spieler Fatihs weg – Hassine Nouira das Amt des Cheftrainers im Dünnefeld. „Leider stehen uns diese klasse Fußballer nicht mehr zur Verfügung. Der Kader ist trotzdem ein Traum, und es haben sich Spieler beim Training in den Fokus gespielt. Ich bin mir sicher, dass sie am Sonntag Verantwortung übernehmen werden“, betonte er auf Nachfrage. Ohne Ekrem, Kerim und Mahmut Yavuzaslan sowie Osman Albayrak tritt Fatih Türkgücü Meschede an diesem Sonntag, 5. November, um 14.30 Uhr beim Kellerkind SG Winterberg/Züschen an.

Auch interessant