Drolshagen. Der FC Arpe/Wormbach rutschte auf den letzten Platz der Fußball-Landesliga 2 ab. Trainer Enrico Ledda sprach deutliche Worte.

Die Talfahrt des FC Arpe/Wormbach hält an. Am 13. Spieltag der Fußball-Landesliga 2 verloren die Kicker aus der Stadt Schmallenberg das Sechs-Punkte-Spiel beim SC Drolshagen mit 1:4 (1:2). Durch die vierte Niederlage in Folge rutschte der FC Arpe auf den letzten Tabellenplatz ab.

++++ Lesen Sie auch: FC Arpe/Wormbach vor Coup – doch dann endet der Traum jäh ++++

Auf der anderen Seite stoppten die Gastgeber aus dem Kreis Olpe ihre Negativserie mit sechs Niederlagen unter dem neuen Trainer Dominik Vitale.

Generalkritik des Trainers

„Wir sind heute wieder nicht für Zählbares in Frage gekommen. Es war eine verdiente Niederlage. Wir haben eine schlechte Trainingswoche hinter uns – und das hat sich heute auch auf dem Platz ausgewirkt. Ich habe kein Aufbäumen bei meinen Spielern gesehen und die Aggressivität, die man nun mal im Abstiegskampf haben muss, habe ich auch vermisst“, so die klaren Worte von Trainer Enrico Ledda.

++++ Lesen Sie auch: Landesliga 2: Die große Zwischenbilanz der fünf HSK-Teams ++++

Nach den beiden Gegentoren verwandelte Andreas Schütte eine Minute vor der Pause einen an Pascal Rickert verursachten Elfmeter zum Anschlusstor. Nach dem Wechsel hatte Robin Bönner sogar zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Einmal ging der Ball ans Außennetz und einmal scheiterte der Angreifer am Torwart. Gegen Ende der Partie machten die Gäste auf und das nutzte der Tabellenvorletzte mit zwei Kontern zu zwei weiteren Toren aus

FC Arpe/W.: Frewel, Schmidt, Kloske, Bönner, Marek, Schütte, Hatzfeld, Strotmann, Rickert (73. Niederstein), Grosch (66. Biecker), Bludau. - Tore: 1:0/4:1 Pfeiffer (18./91.), 2:0 Weuste (37.), 2:1 Schütte (44.), 3:1 Laube (83.).