Sauerland. In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg konnte im Derby auch der TuS Rumbeck den TuS Oeventrop nicht stoppen. Ein wildes Spiel lief in Grevenstein.

In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg gab es am zwölften Spieltag keine Veränderungen an der Tabellenspitze. Der souverän führende TuS Oeventrop (34 Punkte), der FC Neheim-Erlenbruch (29 Zähler) und der SSV Küntrop (28 Punkte) gewannen jeweils ihre Spiele. Am Tabellenende rangieren weiter die SG Allendorf/Amecke und die SG Balve/Garbeck.

TuS Oeventrop - TuS Rumbeck 3:0 (2:0).Klarer Sieger im Nachbarduell: In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg hat sich der TuS Oeventrop mit 3:0 (2:0) gegen den TuS Rumbeck gewonnen. Damit blieb die Mannschaft von Trainer Carsten Krämer auch im zwölften Saisonspiel unbesiegt (elf Siege, ein Unentschieden). Der TuS Rumbeck bleibt weiter Tabellendrittletzter.

podcast-image

Bereits in der zwölften Minute brachte Robin Grünfeld den TuS Oeventrop nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Kevin Schöller auf 2:0. Im weiteren Verlauf erspielte sich die Krämer-Elf viele weitere Chancen, scheiterte aber mehrfach an Rumbecks gutem Torwart Dennis Fiedler. Frederik Lutter traf zum Endstand (83.). „Es war eine souveräner und ordentlicher Auftritt von uns. Wir haben uns viele gute Chancen erspielt, allerdings hätte die Torausbeute besser sein können. Im kommenden Spiel bei Hüsten II müssen wir effektiver sein“, sagte Oeventrops Coach Carsten Krämer.

Auch interessant

SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld - SSV Küntrop 3:4 (1:0). Die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld hat nur knapp eine Überraschung verpasst und mit 3:4 (1:0) gegen den Tabellendritten SSV Küntrop verloren.

In Grevenstein nahm das Spiel im zweiten Durchgang mit sechs Toren und zwei Ampelkarten Fahrt auf und endete mit einer unglücklichen Niederlage der Spielgemeinschaft. „Wir waren im ersten Durchgang klar überlegen und hätten deutlicher als mit 1:0 führen müssen. Nach dem 2:0 haben wir aber den Faden verloren, und innerhalb von 20 Minuten hat Küntrop dann das Spiel gedreht. Sie haben ihre Chancen eben konsequent genutzt“, sagte ein enttäuschter SG-Trainer Ingo Renk im Anschluss. Die Torfolge in dieser Begegnung: 1:0 Andreas Geißler (44.), 2:0 Lorenz Brakel (48.), 2:1 Lukas Nickel (50.), 2:2 Gian-Marco De Luca (60.), 2:3 Daniele Pometti (67.), 2:4 Gian-Marco De Luca (69.), 3:4 (77.) Patrick Geißler. Gelb-Rote Karten sahen die SSV-Spieler Salvatore Micillo (76.) und Angelo Parisi (88.).

TuS Sundern II - SG Herdringen/Müschede 1:1 (1:0). „Wir haben vor der Pause das Spiel bestimmt, aber nach der Halbzeit nachgelassen. Die SG hat verdient einen Zähler mitgenommen. Unsere neuformierte Elf hat mit zunehmender Spielzeit deutlich abgebaut“, sagte TuS-Coach Dominik Meisterjahn. Die Röhrtaler gingen in der 19. Minute durch René Zweimann nach Zuspiel von Maxi Schulze in Führung.

Auch interessant

Der in der 60. Minute eingewechselte Nachwuchsspieler Yaser Akca erzielte fünf Minuten später den Ausgleich. „Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir sind seit fünf Spielen bei drei Siegen und zwei Unentschieden weiterhin ungeschlagen“, erklärte SG-Trainer Dirk Hommel.

SG Holzen/Eisborn - SV Hüsten 09 II 3:3 (1:1). Es war bereits das siebte Remis im zwölften Spiel für die Spielgemeinschaft. Die Gäste gingen bereits nach sieben Minuten durch Steffen Kern in Führung. Henning Schulte-Bauerdick glich in der 27. Minute aus. Nach Wiederanstoß gab es drei Treffer innerhalb von drei Minuten von der 47. bis 49. Minute.

Auch interessant

Zunächst traf Timo Jürgens zum 2:1 für die SG. Dirk Stoltefaut glich zunächst für die Grün-Weißen aus, und Steffen Kern traf zum 3:2. Timo „Pudding“ Jürgens rettete seinem Team mit dem zweiten Treffer in der 89. Minute einen Zähler.

TuS Voßwinkel - SG Beckum/Hövel/Mellen 0:2 (0:0). Nach dem Auswärtssieg in Hüsten gab es für den TuS Voßwinkel eine überraschende Heimniederlage gegen den Aufsteiger. Nach torlosem ersten Durchgang erzielte Thomas Meller die Führung (49.). Torjäger Rene Weißbach mit seinem 16. Saisontreffer den Sieg perfekt (68.).

Der TuS Voßwinkel (grün-weiße Trikots) unterliegt im Heimspiel Neuling SG Beckum/Hövel/Mellen mit 0:2.
Der TuS Voßwinkel (grün-weiße Trikots) unterliegt im Heimspiel Neuling SG Beckum/Hövel/Mellen mit 0:2. © Thomas Nitsche

SuS Westenfeld - FC Neheim-Erlenbruch 1:2 (0:1). Stark ersatzgeschwächt schlug sich Westenfeld gegen den Tabellenzweiten achtbar. „Wir hätten am Ende einen Punkt verdient gehabt und haben nun fünf Spiele mit einem Tor Unterschied verloren“, sagte der SuS-Torschütze und Sportliche Leiter Jannik Jaschewski. Die Torfolge: 0:1 (34.) Kai Oberreuther, 1:1 (46.) Jannik Jaschewski, 1:2 (78.) Kai Oberreuther.

SG Allendorf/Amecke - SG Balve/Garbeck 4:1 (1:0). Im ersten Durchgang hielt das Schlusslicht noch gut mit. Nach dem Wechsel baute der Neuling seinen Vorsprung aus. Torschützen für die Hausherren: Maurice Reinsch, Celven-Tjorn Tietjen und Johan Mailänder (2). Für die Hönestädter erzielte Noah Jordan den Treffer der Gäste.

SV Bachum/Bergheim - TuS Langenholthausen II 2:3 (2:1). Für eine Überraschung sorgte die TuS-Reserve, die ihren vierten Saisonsieg einfuhr. Bis zum Seitenwechsel lagen die Walter-Schützlinge durch Tore von Marek Pfeil und Justin Barisch bei einem Gegentreffer von Jonas Kolossa knapp vorn. Yunus Aytekin (72.) und Dominik Friebe (76.) bogen die Partie für den TuS Langenholthausen II noch um.

Auch interessant