Sauerland. Der TuS Voßwinkel hat Spitzenteam SSV Küntrop am 9. Spieltag der A-Liga Arnsberg geschockt. Es gab eine 1:8-Schmach und einige Platzverweise.
Große Überraschung am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Arnsberg: Der TuS Voßwinkel gewann beim bisherigen Spitzenreiter SSV Küntrop (22 Punkte) und fügte diesem die erste Saisonniederlage zu. Neuer Tabellenführer ist der TuS Oeventrop, der sich beim Schlusslicht SG Balve/Garbeck keine Blöße gab.
TuS Rumbeck - SV Hüsten 09 II 0:5 (0:4). Während der TuS Rumbeck weiter als Tabellenvorletzter im Tabellenkeller steckt, konnte der SV Hüsten 09 II nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Sieg feiern. Überragend bei den Grün-Weißen war Marcel Kern, der nach 25 Minuten für seinen verletzten Bruder Steffen eingewechselt wurde, mit drei Toren (31., 44., 80.). Zudem trafen Selim Kahraman (40.) und Linus Coerschulte (45.). „Für uns war es wichtig, wieder zu Null gespielt zu haben. Nun müssen wir aber auch mal eine Siegesserie starten“, sagte 09-Coach Ufuk Üzel.
SG Beckum/Hövel/Mellen - TuS Sundern II 3:3 (1:2). Nach Toren von Nikolas Pieper (27.), Alen Dedeic (31.) und Tom Wallechner (86.) führte der personell stark geschwächte TuS Sundern II bis in die Schlussphase hinein mit 3:1. Aufsteiger SG Beckum/Hövel/Mellen kam aber durch Tore von René Weißbach (89., 90.+5, Strafstoß), der in der 17. Minute die zwischenzeitliche 1:0-Führung erzielt hatte, noch zum Ausgleich. TuS-Coach Dominik Meisterjahn erklärte: „Es ist sehr bitter, da wir das Spiel lange im Griff hatten. Wir müssen aber noch mehr investieren, um für einen Sieg in Frage zu kommen.“
SuS Westenfeld - SG Allendorf/Amecke 2:2 (0:1). Westenfeld bewies nach schwacher erster Halbzeit Moral und holte durch Tore von Steven Teixeira De Matos (62.) sowie Alexander Klose zweimal einen Rückstand auf. Justin-Ole Tietjen (38.) und Lars Huxol (75.) trafen für die Spielgemeinschaft. Gelb-Rote Karten sahen Felix Japes (SuS) und Jonah Tolle (SG).
Auch interessant
SSV Küntrop - TuS Voßwinkel 1:4 (0:1). Mit einer sehr guten Defensivleistung machte der TuS Voßwinkel den Coup in Küntrop perfekt. „Das waren Big Points für uns. Die Jungs sind von der ersten bis zur 90. Minute gelaufen ohne Ende. Sie haben die Zweikämpfe angenommen und clever gespielt", erklärte TuS-Coach Michael Knobloch. Die Grün-Weißen nutzten zudem ihre Konterchancen eiskalt und kamen durch Philipp Knobloch (45.+1, 60.), Jannis Käthler (80.) und Andreas Kehoyoglou (88.), der noch in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte sah, zu ihren Toren. Für Küntrop traf Gian-Marco De Luca (50.).
TuS Langenholthausen II - SG Holzen/Eisborn 2:2 (2:0). Die „Remis-Könige“ der Liga haben wieder zugeschlagen. Für die SG Holzen/Eisborn war es das sechste Unentschieden. Die Sivaraj-Elf bewies Moral und holte durch Tore von Timo Jürgens (52.) und Lennard Cloer (89.) einen 0:2-Rückstand auf. Für den TuS trafen Dominik Friebe (24.) und Emre Aytekin (42.).
SG Balve/Garbeck - TuS Oeventrop 1:8 (1:3). Mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Janis Volmer konnte Schlusslicht SG Balve/Garbeck den TuS Oeventrop kurz ärgern. Am Ende siegte die Krämer-Elf durch Tore von Steffen Kuhnert (33., 51., 61., 87.), Moritz Hitzegrad (13., 64.), Frederik Lutter (43.) und Kevin Schöller (81.) noch klar.
Auch interessant
FC Neheim-Erlenbruch - SV Bachum/Bergheim 4:0 (1:0). Die Zick-Zack-Saison geht weiter: Der SV Bachum/Bergheim verlor in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg beim Tabellendritten FC Neheim-Erlenbruch mit 0:4 (0:1) und ist weiter auf der Suche nach Konstanz. Die Hausherren bleiben dagegen mit 20 Punkten dem Führungsduo aus Oeventrop und Küntrop auf den Fersen.
SVB-Coach Tobias Walter ärgerte sich nach Spielende besonders über die Art und Weise der Gegentore: „Drei der vier Gegentore fallen nach Freistößen oder Eckbällen. Wenn man bei den Standardsituationen pennt, dann verliert man so ein Spiel gegen so eine gute Mannschaft. Die Niederlage ist auch verdient.“ Der SV Bachum/Bergheim war allerdings auch in den Zweikämpfen oft einen Schritt zu spät und erarbeitete sich keine richtige Torchance aus dem Spiel heraus. Die Treffer für die Hausherren erzielten Safak Üstenci (35., 70.), Kai Oberreuther (87.) und Kuonde Süleymany (90.+2).
SG Herdringen/Müschede - SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld 3:2 (1:0). Die SG Herdringen/Müschede hat in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg ihr Heimspiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld mit 3:2 (1:0) gewonnen.
Auch interessant
„Es war ein intensives und umkämpftes Spiel. Ich fand den Auftritt von meinen Jungs gut“, erklärte Dirk Hommel, Trainer der SG Herdringen/Müschede. Für sein Team trafen Christopher Dos Santos Goncalves (40., 56.) und Rico Buse (82.). Die Gäste kamen durch David Teixeira (74.) und Andreas Geißler (84.) zu ihren jeweiligen Anschlusstoren.