Hemer. Nur sechs Partien werden am achten Spieltag der „Bundesliga des Sauerlandes“ ausgetragen. Der Grund: Bei der SG Hemer geht (fast) nichts mehr.
Sieben Partien waren angesetzt für den achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga 4 – nun steht jedoch fest, dass am kommenden Wochenende 30. September/1. Oktober nur sechs Begegnungen in der „Bundesliga des Sauerlandes“ ausgetragen werden können.
Bei der SG Hemer, seit diesem Sommer nach dem Wechsel aus der Staffel 6 in die 4 neu dabei, kann definitiv nicht gespielt werden.
Hemer: Probleme mit dem Kunstrasenplatz
Der aktuelle gesperrte Sportplatz in der Overhoff-Arena in der Nachbarschaft des Hochsauerlandkreises macht Seniorenfußball-Spiele derzeit unmöglich. Das für Sonntag, 1. Oktober, angesetzte Heimspiel der Bezirksliga-4-Fußballer gegen Aufsteiger SV Affeln ist aufgrund der Probleme abgesagt worden. „Ein Heimrechttausch war nicht möglich und ein Ausweichplatz so schnell nicht da“, erklärte Staffelleiter Michael Ternes.
Auch interessant
Wie der „Iserlohner Kreisanzeiger“ berichtete, hat die Stadt Hemer einen Teilbereich des Sportplatzes gesperrt. „Ende vergangener Woche haben wir beim Training festgestellt, dass in einem Strafraum vor einem Tor eine Stelle abgesackt und es unter dem Kunstrasen zu einem Wasseraustritt gekommen war“, erklärte SG-Vorsitzender Stefan Odenhausen. Der Verein habe umgehend die Stadt informiert.
Auch interessant
Diese geht derzeit davon aus, dass ein beschädigter Regenwasserkanal der Grund für das Absacken des Geläufes und den Wasseraustritt sein könnte, weitergehende und aktuell laufende Untersuchungen sollen demnach Klarheit bringen. Noch ungewiss ist momentan zudem, wie lange die dann notwendigen Reparaturarbeiten in Anspruch nehmen könnten.
Auch interessant
Wie der „IKZ“ berichtete, kann der Trainingsbetrieb bei der SG Hemer immerhin aufrechterhalten werden, zudem dürfen Jugendspiele weiter ausgetragen werden. Nicht möglich ist bis auf Weiteres jedoch die Austragung von Partien im Seniorenbereich wie für die Erste in der Bezirksliga 4.