Brilon. Der SV Brilon hat in der frischen Saison der Fußball-Landesliga 2 kurzfristig noch einen weiteren neuen Spieler präsentiert. Was ihn auszeichnet.
Der SV Brilon präsentiert mit dem 25-jährigen Davor Didier Mecheyo Achibal einen weiteren Zugang für die noch junge Saison in der Fußball-Landesliga 2. Der gebürtige Kameruner ist Anfang 2022 nach Deutschland gekommen und hat zunächst für einige Wochen in Rheinland-Pfalz beim B-Kreisligisten FV Germersheim gespielt. Inzwischen ist der robuste Innenverteidiger nach Meschede umgezogen.
Auch interessant
Hier absolviert Davor Didier Mecheyo Achibal derzeit eine Ausbildung. Der Kontakt des Spielers zum SV Brilon ist durch Sebastian Höfer, Co-Trainer der Briloner A-Junioren, zustandegekommen.
Nach dem Abgang von Jan Stühmeier zu RW Maaslingen könnte der neue Abwehrspieler diese Lücke füllen – allerdings nicht sofort, wie Trainer Benedikt Brüne erklärt: „Davor braucht noch seine Zeit. Er muss sich erst einmal an unsere Trainingsmethoden gewöhnen. Er hat ja jetzt ein halbes Jahr lang keinen Fußball gespielt. Beim Probetraining haben wir aber gesehen, dass wir ihn gebrauchen können.“
Auch interessant
Der Coach, der das Team gemeinsam mit Trainerkollege Murat Karakoc mit zwei Siegen aus zwei Spielen stark in die neue Saison geführt hat, möchte dem kurzfristigen Zugang „alle Zeit geben und ihn behutsam aufbauen. Das heißt auch, dass er zunächst mal einige Spiele in der Reserve bestreitet“, sagt Benedikt Brüne.