Arnsberg-Neheim.

„Ich bin natürlich sehr froh, dass dieser Wechsel geklappt hat“, sagte Alex Bruchhage, Trainer des Fußball-Westfalenligisten SC Neheim, über seinen Zugang Ismail Icen, der wie berichtet von der Hammer SpVg ins Binnerfeld wechselte. Vor dem Auswärtsspiel in der Staffel 2 am Sonntag (15.30 Uhr) beim BSV Schüren gibt es allerdings eine noch nicht komplett gelöste Problematik.

++++ Lesen Sie auch: Bärenstark: Darum trumpft Janik Hülsmann beim SC Neheim auf ++++

„Ich hoffe, dass Ismail seine Spielberechtigung auch rechtzeitig erhält“, sagte Alex Bruchhage. Daran arbeiten die Verantwortlichen des aktuell Tabellenvierten mit Hochdruck. Ob der Zugang es dann aber sogar in die Anfangs-Elf schaffen kann? „Ich möchte es nicht ausschließen, aber es ist doch etwas unrealistisch“, antwortete Bruchhage ausweichend.

++++ Lesen Sie auch: SC Neheim setzt seine Siegesserie gegen FC Lennestadt fort ++++

Auf jeden Fall könnte Icen die Lücke im Kader füllen, die Julian Kellermann für drei Wochen reißt. Er befindet sich nämlich im Urlaub und steht deshalb nicht zur Verfügung. Gegen Schüren fällt auch Joan Nieswand krank aus. Merlin Zweimann ist hingegen wieder komplett einsatzfähig.

BSV punktgleich mit SC

„Der BSV Schüren verfügt über schnelle Leute und ein gutes Umschaltspiel“, sagte Bruchhage über den Gegner, der mit ebenfalls vier Punkten auf Grund einer besseren Tordifferenz in der Tabelle einen Platz vor den „Binnerfeld Boys“ rangiert. „Wir haben unsere vier Punkte ja nicht glücklich geholt“, sagte Alex Bruchhage: „Wir werden also auch für Schüren eine Lösung finden.“

++++ Lesen Sie auch: SC Neheim: Personal-Alarm vor Liga-Start in Obersprockhövel ++++