Sauerland. Die Personalplanungen der Fußballer im HSK gehen weiter. Bezirksliga-Absteiger FC Neheim-Erlenbruch verpflichtet ein hoffnungsvolles Duo.

Neben wahrscheinlichen Kontrahenten der HSK-Teams in den Fußball-Landesligen und der -Bezirksliga 4 ist auch A-Kreisligist FC Neheim-Erlenbruch auf dem Transfermarkt umtriebig.

Auch interessant

Neben Torhüter Dominik Hollmann und Mittelfeldspieler Marek Kulczycki wechselt auch Rechtsverteidiger Luca Becker vom SC Berchum/Garenfeld zum BSV Menden in die Fußball-Landesliga 2. „Für mich persönlich wollte ich keinen Schritt zurück in die Bezirksliga machen. Ich sehe in Menden auch gute Chancen, mich weiterzuentwickeln. Das Team ist sehr gut und ich glaube, dass wir hier erfolgreich sein können“, freut sich Becker auf eine gute Zeit im rot-weißen Dress.

Wechsel im Fußball-Sauerland: Ein erfahrener Akteur geht

In der Fußball-Bezirksliga 4, der „Bundesliga des Sauerlandes“, muss derweil Ex-Landesligist VfL Bad Berleburg den nächsten Abgang hinnehmen. Alexander Krowarz, 31 Jahre alt schließt sich dem RSV Borken an. Der Bezirksligist, in der Staffel 11 beheimatet, bestreitet seine Heimspiele in Hoxfeld, etwa eine Stunde von Münster entfernt.

Aufgrund von beruflichen Veränderungen wird Krowarz unter der Woche im Münsterland verweilen, was ihm ein Weiterspielen bei seinem Stammverein unmöglich macht. Der Raumländer absolvierte weit mehr als 250 Pflichtspiele für die Stöppel-Kicker und war – mit Ausnahme eines einjährigen Engagements beim SV Feudingen – über zwölf Jahre lang Teil des Kaders der Berleburger.

Auch interessant

Der FC Neheim-Erlenbruch spielt nach seinem Abstieg aus der Bezirksliga 4 nun in der Kreisliga A Arnsberg – und möchte dort eine gute Rolle spielen. Mit Aldin Sljivo vom A-Liga-Absteiger Türkiyemspor Neheim-Hüsten hat der FC nun einen erfahrenen Spieler verpflichtet. Der 32-Jährige ist flexibel einsetzbar und kann insbesondere defensiv auf verschiedenen Positionen spielen. „Charakterlich passt Aldin perfekt zu uns. Mit seiner Verpflichtung wollen wir den großen Teams in der Kreisliga A Paroli bieten“ sagt Trainer Hassan Ghulmi.

Auch interessant

Zudem hat der FC Neheim-Erlenbruch den 19-jährigen Selman Mata geholt. Der Youngster verbrachte seine Juniorenzeit beim SV Hüsten 09 und ist für die Abwehr eingeplant. „Selman hat technisch und kämpferisch alles, um unsere erste Mannschaft in der nächsten Saison zu verstärken“, erklärt der Verein auf seiner Facebookseite.

Die SG Allendorf/Amecke ist als Aufsteiger in die Kreisliga A Arnsberg zurückgekehrt. Nun verkündet die SG, dass das Team künftig von Lendrit Mazreku verstärkt wird. Der Innenverteidiger kommt vom B-Ligisten 2 Korriku Sundern. Mazreku spielte zuvor unter anderem für GW Arnsberg.