Sauerland. Fatih Türkgücü Meschede, FC Remblinghausen, SSV Meschede – viele Vereine im Fußball-Sauerland verändern sich weiterhin personell. Die Transfers:

In der Sommerpause gibt es die nächsten Transfers im Fußball-Sauerland zu vermelden, unter anderem in der Bezirksliga 4 und der Kreisliga A HSK.

In der Landesliga 2 dürfte der FSV Gerlingen in der kommenden Saison Gegner des HSK-Quintetts SV Schmallenberg/Fredeburg, RW Erlinghausen, SV Brilon, FC Arpe/Wormbach und TuS Sundern werden. Der FSV hat nun fünf Spieler aus der eigenen U19 für die neue Spielzeit hochgezogen: Während Linus Hofmann, Daniel Ogay und Jason Hauk im offensiven Mittelfeld oder Sturm zu Hause sind, ist Marvin Nöller ein wichtiger Stabilisator im Defensivverbund. Mit Florian Schirm stößt zudem ein weiterer Torwart in den Seniorenbereich. Der Verein wird noch entscheiden, wer aus diesem Quintett am Ende tatsächlich für die „Erste“ spielt.

FC Fatih Türkgücü Meschede holt Ex-Spieler zurück

Nach seinem Vizetitel in der Bezirksliga 4, der „Bundesliga des Sauerlandes“, verstärkt der FC Fatih Türkgücü Meschede nun seinen Kader weiter. Mit Joel Romero Marques kehrt nun ein Kicker zum FC Fatih zurück, der bereits früher sechs Jahre lang für die Mescheder spielte. Er wechselt vom Ligagegner FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen ins Dünnefeld. Beim FC Fatih ist Marques vor allem für das defensive Mittelfeld eingeplant. „Durch seine gute Ballbeherrschung und seine Zweikampfstärke kann er seinem Gegner schnell gefährlich werden“, betonte der Verein via Facebook.

Auch interessant

In der Kreisliga A HSK hat der SSV Meschede in der jüngst beendeten Saison auf den letzten Metern den Klassenverbleib sichergestellt. Nun verstärkt sich der SSV mit dem besten Torjäger der Kreisliga C1 HSK: Samir Berisha, der für die SG Wennemen/Olpe zuletzt 28 Ligatreffer erzielt hat und damit Torschützenkönig wurde, wird in der neuen Saison zwei Ligen höher auf Torejagd gehen. „Mit Samir bekommen wir einen physisch starken, torgefährlichen und dynamischen Stürmer in unseren Reihen, der das Team fußballerisch sowie neben dem Platz bereichern wird“, erklärte der SSV via Facebook.

Auch interessant

Zudem wird Yannick Bührmann zurück an seine alte Wirkungsstätte nach Meschede kommen. Er wechselt von der SG Ostwig-Nuttlar/ Valmetal zum SSV Meschede. Bührmann hatte früher alle Juniorenmannschaften des SSV durchlaufen und spielte für die Senioren in der Bezirksliga. „Mit seiner Ruhe und cleveren Art, Fußball zu spielen, wird er der Mannschaft sofort weiterhelfen und auch neben dem Platz und in der Kabine einen wichtigen Faktor einnehmen“, betonte der SSV Meschede.

Auch interessant

Knapp und am auf bittere Art und Weise verpasste der FC Remblinghausen den Sprung aus der Kreisliga A HSK hinauf in die Bezirksliga 4. Nun stellt sich der Verein für die neue Spielzeit in der A-Liga HSK auf. Für die kommende Saison 2023/2024 hat die „Wildsau-Elf“ nun mit Kevin Franco da Silva den nächsten Zugang verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt vom SSV Meschede zum FCR. Er spielte in seiner Juniorenzeit unter anderem beim SC Neheim. Nun soll der Mescheder mit der „Wildsau-Elf“ womöglich einen neuen Angriff in Richtung Aufstieg starten.

Auch interessant