Arnsberg. Vier Fußballerinnen und Fußballer – zusammen 148 Treffer: Die besten Torschützen aus vier Ligen erhielten bei der 17. Fußball-Nacht viel Applaus.
Vier Fußballerinnen und Fußballer, zusammen 148 Treffer – 37 Tore im Schnitt: Die geehrten Sportler erklärten im Knappensaal in Arnsberg, wie ihnen die außergewöhnlichen Leistungen gelungen waren.
Kreisliga A HSK: Erfahrener Todt
Er ist langjähriger Gast und Preisträger bei der Fußball-Nacht: Manuel Todt wurde 2010 und 2013 HSK-Fußballer der Saison. Zehn Jahre später wurde er nun im Herbst seiner Laufbahn als bester Torschütze in der Kreisliga A HSK ausgezeichnet – mit 50 (!) Treffern. „Ich habe extra eine Vitrine für all meine Preise, die schaue ich mir immer gerne an“, sagte der Angreifer der SG Nuhnetal/Dreislar/Hesborn.
Kreisliga A Arnsberg: Papa lobt
Marek Pfeil vom SV Bachum/Bergheim holte sich mit 33 Toren erneut den Titel in der Kreisliga A Arnsberg. Vater Franz Pfeil nahm als Vorsitzender die Preise entgegen. „Er sucht immer schnell den Torabschluss“, betonte der Vereinschef.
A-Liga Arnsberg Frauen: 28 Tore
Hanna Wiegelmann von der SG Bruchhausen/Niedereimer markierte in der Kreisliga A Arnsberg der Frauen nicht nur 28 Treffer, sondern erklärte bei ihrem sympathischen Auftritt im Knappensaal auch, was ein „typisches Wiegelmann-Tor“ ist: „Ich umkurve gern die Torhüterin.“
Auch interessant
Ohne gute Mitspielerinnen erziele aber niemand Tore, diesen gebühre daher ebenso Lob.
Bezirksliga 4: Druck für Camara
Hassatou Sow-Röttger versuchte erst gar nicht, die Herausforderung für ihren Ehemann Ibrahima Camara, Torschützenkönig der Bezirksliga 4, kleinzureden. Nach dessen 35 Treffern in der Vorsaison legte seine Frau die Latte richtig hoch. „,Ibra’ soll jetzt ruhig 50 Tore schießen – wir können Druck aufbauen!“, sagte Sow-Röttger und lachte.
Auch interessant
Für Hüsten 09, für das Ibrahima Camara spielt, ist der Stürmer ein Ausnahmespieler, wie der Sportliche Leiter Thomas Malachowski erklärte: „Er hat einen unfassbaren Torriecher.“