Arnsberg-Oeventrop. Gerade erst ist die SG Ruhrtal erstmals in die Handball-Verbandsliga aufgestiegen, da stehen schon die ersten Spiele der neuen Saison fest.
Wie in jedem Jahr sind die westfälischen Handballfunktionäre nach dem Saisonende extrem schnell mit der Vorbereitung für die kommende Spielzeit. So auch jetzt: Schon früh stehen nicht nur die Teilnehmer von Ober- bis Landesliga fest, sondern es konnte aufgrund der bereits vergebenen Schlüsselzahlen auch ein vorläufiger Terminplan erstellt werden. Für die jüngst erstmals in ihrer Vereinshistorie in die Verbandsliga aufgestiegene SG Ruhrtal beginnt die Saison 2023/2024 recht früh.
Auch interessant
Demnach startet die kommende Spielzeit für die Mannschaft von Trainer Frank Moormann bereits am Samstag, 26. August, mit einem Heimspiel gegen die TG Voerde und reist eine Woche später zum HC Bergkamen. Am 9. September kommt es zum ersten von zahlreichen Höhepunkten, wenn die Ruhrtaler den einstigen Drittligisten TuS Volmetal empfangen.
Auch interessant
Eine Woche später steigt in Schwerte das Kreisderby bei der wie Volmetal aus der Oberliga abgestiegenen HVE Villigst-Ergste. Nach den Herbstferien geht es am 14. Oktober mit einem erneut äußerst attraktiven Heimspiel gegen den früheren Oberligisten HSG Gevelsberg-Silschede weiter. Eine erneute Spielpause wird dem Team um Cheftrainer Frank Moormann ganz recht sein, denn am 28. Oktober steigt das Aufsteigerduell bei der benachbarten DJK SG Bösperde.
SG Ruhrtal: Das sind die weiteren Hinrundentermine
4. November: SGR - SGSH Dragons II. 11. November: SuS Oberaden - SGR. 2. Dezember: SGR - TuS Ferndorf II. 9. Dezember: RSV Altenbögge-Bönen - SGR. 16. Dezember: HTV Hemer - SGR. 20. Januar 2024: SGR - TuS Hattingen. 27. Januar: OSC Dortmund - SGR.