Brilon. In der Fußball-Kreisliga A HSK holt der SV Brilon II den Klassenerhalt. Auf Interimscoach Marco Harnacke folgt nun ein neuer Trainer.
Der SV Brilon präsentiert mit Philipp Koch einen neuen Trainer für die Landesliga-Reserve, die den Klassenerhalt in der eingleisigen Fußball-Kreisliga A HSK zuletzt mit einem 4:2-Sieg über den FC Bruchhausen-Elleringhausen geschafft hat und somit auch im nächsten Spieljahr im Kreisliga-Oberhaus vertreten ist.
Auch interessant
Bekanntlich hatte sich der Verein im April von Trainer Reiner Essfeld getrennt. Nachfolger war Marco Harnacke – aber nur bis zum Ende der laufenden Saison. Die Mission Klassenerhalt hat der BVB-Fan somit erfüllt. Auf Harnacke folgt jetzt Philipp Koch. Der 42-jährige Fan von Meister Bayern München wohnt seit zwei Jahren in Brilon und hat zuletzt zwei Jahre lang die zweite Mannschaft der SG Giershagen/Hoppecketal/Padberg in der Kreisliga B2 HSK trainiert.
Auch interessant
Den Kontakt zum SVB hat Frederik Bohne hergestellt. Der Spieler aus der Altherren-Abteilung des SV Brilon ist Nachbar von Philipp Koch. „Ich wurde vom Sportlichen Leiter Cem Yildiz angerufen, und nach dem Gespräch war mir klar, dass ich die Aufgabe in Brilon übernehme. Ich habe auch noch andere Angebote gehabt. Da ich aber in Brilon wohne, bietet sich das Traineramt hier an. Ich habe mein ganzes Fußballleben bei der SG Hoppecketal/Padberg verbracht. Da ist der Trainerjob in Brilon eine neue Herausforderung für mich. Ich wollte aber auch mal etwas anderes machen. Die Vereine SV Brilon und SG Giershagen/Hoppecketal/Padberg unterscheiden sich schon sehr. Ich bin gespannt“, sagt der neue Trainer.
Auch interessant
Am Mittwoch, 5. Juli, möchte Philipp Koch mit seiner neuen Mannschaft mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen. „Ich hoffe auf eine bessere Saison als zuletzt. Ich möchte mit der Mannschaft sofort ins ruhige Fahrwasser gelangen“, sagt Koch.