Sundern. Der TuS Sundern hält einen weiteren absoluten Leistungsträger. Unterdessen verlassen den künftigen Fußball-Landesligisten zwei weitere Spieler.
Diese Bilder zeichnen die Atmosphäre in der „Bundesliga des Sauerlandes“ aus: Nach dem Abpfiff des direkten Duells der Fußball-Bezirksliga 4, das der Meister TuS Sundern gegen die SG Winterberg/Züschen klar mit 7:1 (4:1) gewonnen hatte, feierten beide Teams gemeinsam: die Sunderner den Aufstieg in die Landesliga, die Winterberger den Klassenerhalt. Im Röhrtalstadion folgten Bierduschen und gemeinsame Gesänge bis in den späten Sonntagabend, 28. Mai, hinein. Grund zur Freude gab es für die Sunderner aber auch aufgrund einer weiteren Nachricht.
TuS Sundern hält Leistungsträger
TuS-Coach Fabio Granata erfreute der gelungene Abschluss. „Das war ein cooler Rahmen“, sagte er. Felix Tigges, Anas Boukidar (je 2), Sebastian Held, Maximilian Mertin und Ahkas Ketheswaran hatten für den TuS getroffen. Das SG-Tor erzielte Andre Soares Pinheiro.
Auch interessant
Unterdessen kann der TuS Sundern auch mit Defensivspezialist Davin-Jay Emde für die kommende Saison in der Fußball-Landesliga planen. Der Youngster, der am 17. Juni seinen 21. Geburtstag feiert, hatte sich mit einem Wechsel in die Oberliga Westfalen beschäftigt, wird aber mit dem TuS in die Landesliga gehen. „Wir sind natürlich froh, dass sich Davin dafür entschieden hat, in Sundern zu bleiben. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns und mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende“, sagte Cheftrainer Fabio Granata.
Auch interessant
Neben Sebastian Held (Karriereende), Jan-Niklas Nöcker (wechselt zum A-Ligisten SuS Westenfeld) und Ahkas Ketheswaran (zum Landesligisten SV Brilon) stehen nun zudem zwei weitere Abgänge fest. Neben Max Schamoni (Ziel unbekannt) wird auch Tuna Balcan die Sunderner wieder verlassen. Der Defensivspieler steht vor einem Wechsel zum bisherigen Ligakontrahenten Fatih Türkgücü Meschede.