Arnsberg. Vor dem abschließenden Saisonspiel an diesem Freitag steht fest, wer A-Ligist SG Herdringen/Müschede in der neuen Spielzeit trainieren wird.
Bereits an diesem Freitag (19 Uhr) beendet die SG Herdringen/Müschede mit dem Heimspiel gegen den SuS Westenfeld ihre Saison in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg. Im Vorfeld teilte die SG mit, wer in der kommenden Spielzeit als Nachfolger des mit Saisonende scheidenden Trainers Faton Veseli an der Seitenlinie stehen wird. Der aktuelle Tabellenachte entschied sich für eine interne Lösung.
++++ Lesen Sie auch: Fußballkreis Arnsberg: Saisonfinale – wer hofft und bangt ++++
Dirk Hommel und Nico Schwedler bilden das Trainergespann der ersten Mannschaft. „Nach einigen intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten und Teilen der Mannschaft sind wir fest davon überzeugt, dass diese interne Lösung der beste Weg für die sportliche Entwicklung unserer jungen Mannschaft ist“, erklärte Michael Ricke, Vorstand beim SV Herdringen.
Schwedler plant Comeback
Hommel und Schwedler übernahmen die Aufgaben von Veseli zeitweise schon während der laufenden Saison unterstützend und hinterließen einen positiven Eindruck innerhalb der Mannschaft. „Nico steht bereits seit der Rückrunde als Co-Trainer an der Seitenlinie und führt die Mannschaft hervorragend durch seine leidenschaftliche Art. Zusammen mit Dirks langjähriger Erfahrung und Kompetenz als Trainer steht uns ab Sommer ein perfekt funktionierendes Duo zur Verfügung, welches die Mannschaft bestens kennt“, ergänzt TuS-Vorstand Timm Schäfer.
++++ Lesen Sie auch: SG Herdringen/Müschede: So soll die Siegesserie andauern ++++
Wenn Nico Schwedler seine Verletzung vollständig auskuriert hat, soll er auch wieder als Spieler auf dem Feld vorangehen. Hommel wird in Doppelfunktion weiterhin das Amt des Sportlichen Leiters bei der SG bekleiden.