Arnsberg-Hüsten. Özhan Kahraman ist 52 Jahre alt – und nach wie vor Stammspieler des SV Hüsten 09 III in der Fußball-Kreisliga B Arnsberg. Er erklärt, wieso:
Fußball kann manchmal so einfach sein – und so brutal. Mit dem SV Hüsten 09 III erlebt Özhan Kahraman eine sportlich äußerst bittere Saison: Das Team ist Tabellenletzter der Fußball-Kreisliga B Arnsberg, hat in 22 Partien erst acht Pünktchen gesammelt und dazu satte 124 (!) Gegentore kassiert. Das sind beinahe sechs Gegentreffer pro Spiel.
Kurios: Mit seinen 52 Jahren steht Angreifer Kahraman immer noch oft in der Startelf der Grün-Weißen.
1. Özhan Kahraman, mit dem SV Hüsten 09 III erleben Sie sportlich eine schwere Saison. Am Sonntag setzte es eine deftige 0:13-Niederlage beim SV Bachum/Bergheim II. Trotzdem spielen Sie mit ihren 52 Jahren noch fast jede Woche selbst bei der „Dritten“ mit – was ist denn da los?
Özhan Kahraman: (lacht) Ganz ehrlich? Ich liebe den Fußball einfach! Ich spiele sehr gerne bei den Alten Herren in Hüsten und genauso gern für die dritte Mannschaft. Das Problem ist einfach oft: Die Gegenspieler sind alle immer so jung und so schnell. (lacht)
2. Von 22 möglichen Ligaspielen in dieser Saison in der B-Liga Arnsberg haben Sie 15 Partien bestritten. Sie standen dabei 14 Mal in der Startelf und haben drei Tore erzielt. Sie sind Stammkraft.
Es macht einfach immer wieder großen Spaß, auch wenn diese Saison wirklich schwer ist. Ich versuche aber einfach, in jedem Spiel eine gute Leistung zu bringen.
Auch interessant
3. Trotzdem hat der SV Hüsten 09 III schon zwölf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Falls das Team absteigt: Spielen Sie auch in der Kreisliga C weiter?
Ich würde sagen, dass momentan zu 60 bis 70 Prozent unser Abstieg feststeht – leider. Ich strenge mich an und spiele weiter Fußball, solange mein Körper mitmacht. Also würde ich Stand jetzt auch in der Kreisliga C weiterspielen.