Meschede-Wehrstapel. Die Partie der SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel gegen den BV Alme in der Fußball-Kreisliga A HSK ist abgebrochen worden. Erste Reaktionen:
Das Meisterschaftsspiel in der Fußball-Kreisliga A HSK zwischen der abstiegsbedrohten SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel und dem Titelaspiranten BV Alme ist am Sonntagnachmittag, 12. März, in der 82. Minute beim Stande von 3:1 für die Gäste abgebrochen worden. Der Grund: Zuvor soll SG-Trainer Tobias Hasenkämper von einem Almer umgestoßen worden sein.
Auch interessant
Nach dem Spielabbruch äußerte sich Hasenkämper zu dem Vorfall auf Nachfrage wie folgt: „Nach einer Tätlichkeit gegen mich haben wir uns entschlossen, nicht mehr weiterzuspielen. Mehr gibt es aktuell nicht dazu zu sagen. Alles andere sollen andere entscheiden.“
Auch interessant
Von Almer Seite erwiderte der Sportliche Leiter Stefan Schütte, der bei diesem Spiel auch als Betreuer im Einsatz war, folgendes: „Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen. Ich wollte unserem verletzten Spieler Maurice Scholz helfen. Da hat sich Tobias Hasenkämper zu mir hingedreht, und daraufhin habe ich ihn weggeschubst. Er ist daraufhin auf die Asche gefallen. Wir haben aber ein Video, auf dem man die Vorfälle gut erkennen kann. Der Schiedsrichter muss den Vorfall nicht so ernst gesehen haben, da er das Spiel nicht abbrechen wollte“, sagte Stefan Schütte.