Arnsberg-Neheim. Fußball-Westfalenligist SC Neheim hat den zweiten Zugang für die neue Spielzeit verpflichtet. Der junge Stürmer macht derzeit auf sich aufmerksam
Es sind zwei Spieler, die nahezu perfekt in das Beuteschema des SC Neheim passen. Heißt: jung, gut ausgebildet, entwicklungsfähig. Und so hat der Fußball-Westfalenligist nach Zugang Joan Nieswand vom Landesligisten FC Arpe/Wormbach (wir berichteten) nun auch Noah Tolle vom A-Junioren-Westfalenligisten SV Lippstadt 08 verpflichtet.
Auch interessant
Der gebürtige Stockumer wurde in seiner Juniorenzeit unter anderem beim TuS Sundern ausgebildet, ehe er sich der Jugendabteilung des SV Lippstadt 08 anschloss. Beim SVL entwickelte sich Tolle aussichtsreich weiter: In der laufenden Saison in der A-Junioren-Westfalenliga rangieren die Lippstädter derzeit an Tabellenplatz drei – und Tolle befindet sich nach 13 Spielen mit acht Treffern auf dem geteilten viertbesten Platz in der Torschützenliste. „Er ist eine toller Offensivspieler und vielseitig einsetzbar. Wir freuen uns, dass er uns ab dem Sommer verstärkt“, sagte SC-Coach Alex Bruchhage.
SC Neheim: Joan Nieswand als McDonald-Ersatz?
Zuvor hatten die Neheimer bereits die Verpflichtung von Joan Nieswand vom FC Arpe/Wormbach finalisiert. Der 24-Jährige wird den Landesligisten in diesem Sommer verlassen und ebenfalls ins Binnerfeld wechseln. Mit seinem abstiegsgefährdeten Team hatte Nieswand am Wochenende ausgerechnet im Kellerduell beim Schlusslicht TuS Langenholthausen mit 1:2 verloren.
„Joan ist zweikampf- und laufstark, passsicher und hat tolle technische Fähigkeiten. Da Fletcher McDonald uns spätestens im Sommer verlässt, ist er für uns genau der richtige Zugang“, erklärte Bruchhage.