Schmallenberg. Der FC Arpe und SV Schmallenberg starten am Wochenende nicht zurück in den Ligabetrieb. Die Nachholspiele der Fußball-Landesliga 2 sind abgesagt.
Es war von vorneherein ein kühner Plan gewesen, Nachholspiele für Fußballer im Hochsauerland, Siegerland und im Kreis Olpe für den 29. Januar anzusetzen – zu groß das Risiko, dass Schnee, Eis und Kälte die Austragungen verhindern. Nun hat das Winterwetter diesen Plan auch endgültig zunichte gemacht: Staffelleiter Dirk Potthöfer hat den Nachholspieltag der Fußball-Landesliga 2, der für diesen Sonntag, 29. Januar, angesetzt war, wieder abgesetzt. Der FC Arpe/Wormbach und der SV Schmallenberg/Fredeburg starten daher vorerst nicht zurück in den Ligabetrieb.
Auch interessant
Fünf Partien, darunter die Spiele SV Schmallenberg/Fredeburg - SV 04 Attendorn und TSV Weißtal - FC Arpe/Wormbach, wurden abgesagt. Damit verlängert sich die Winterpause für die Mannschaft von Trainer Merso Mersovski und das Team von Jens Richter. Beide Mannschaften dürften nun versuchen, alternativ noch Testspiele vor dem regulären Re-Start der Landesliga 2 zu vereinbaren – ob diese jedoch stattfinden können, ist derzeit ebenso noch ungewiss.
Wie berichtet, war bereits im Vorlauf recht sicher gewesen, dass die besagten Partien am Sonntag ausfallen dürften. So dürfte die Entscheidung beide HSK-Teams nicht überrascht haben. Weiter geht’s für den SV Schmallenberg/Fredeburg am Sonntag, 5. Februar, 15.30 Uhr, mit dem ersten Landesliga-Spiel nach der Winterpause bei der Spielvereinigung Olpe. Der FC Arpe/Wormbach will bereits am Freitagabend, 3. Februar, 19.30 Uhr, gegen den SV 04 Attendorn antreten und Punkte für den Klassenerhalt einfahren.