Sundern-Hagen. Das Mountainbike-Festival Mega-Sports lockt Ende April wieder mehr als 1500 Radsportler nach Sundern-Hagen. Das haben die Ausrichter geplant:
Kaum ist der Jahreswechsel gemeistert, schon steht mit der Großveranstaltung Mega-Sports in Sundern-Hagen eines der wichtigsten Mountainbike-Events im Hochsauerlandkreis und Umgebung in den Startlöchern. Laut den Ausrichtern werden zur 31. Auflage am Wochenende 29./30. April etwa 1600 Fahrer erwartet.
Auch interessant
Für den MTB-Frühjahrsklassiker erfolgt jetzt am Sonntag, 15. Januar, der Anmeldestart. Von 18 Uhr an sind dann die Anmeldungen für den SKS-Bike-Marathon möglich. Der Startschuss am Samstag, 29. April, erfolgt dann auf dem Firmengelände von SKS in Sundern. Das Ziel und Eventgelände liegt in Sundern-Hagen am Sportplatz. Die Teilnehmer dürfen sich auf anspruchsvolle Strecken über 30 Kilometer, 55 km und 100 km freuen.
Auch interessant
Starke Anstiege, knackige Abfahrten und Single-Trails, etwa 730 Höhenmeter bei 30 km oder bis zu 2400 Höhenmeter bei 100 km bieten tolle Möglichkeiten für Radsportler jedes Niveaus. Alle Starter über 55 oder 100 km haben die Chance, beim Veltins-Bergsprint attraktive Preise zu gewinnen. Zudem wird etwa 300 Meter vor dem Ziel des Marathons eine 100 m lange Strecke, der Borbet-Endspurt, an dem alle Fahrer automatisch teilnehmen, angeboten.
Das Mountainbike-Festival wird nach der Feier mit Livemusik, Höhenfeuerwerk und Silent-Disco am Samstagabend dann am Sonntag, 30. April, mit dem Familientag fortgeführt. Neben einem großen Mitmachprogramm starten dann auch die Sparkassen-Nachwuchsrennen.
Weitere Infos online: mega-sports.de