Eslohe. Das ALS Champion Masters in Meschede bietet Dorfverein SC Kückelheim/Salwey eine große Chance. Wie der B-Kreisligist diese nutzen möchte.
Es ist eine Chance, sich auf großer Bühne zu präsentieren – doch Dorfklub SC Kückelheim/Salwey weiß um die Schwere der Aufgabe, die sein kurzfristiger Start beim 25. ALS Champion Masters mit sich bringt. „Wir helfen aus und gucken, für was es am Ende reichen wird“, sagt Trainer Martin Kelber.
Meschede: So stark ist das Champion Masters besetzt
Wie berichtet, kamen Coach und Team relativ unverhofft an das Teilnehmerticket für das wohl größte Hallenfußballturnier im HSK, da A-Kreisligist SV Bachum/Bergheim zuletzt aufgrund Personalmangels absagen musste. Nun rückt also auch der aktuelle B-Kreisligist in den Fokus, wenn an diesem Donnerstag, 29. Dezember, der zweite Vorrundentag in der Mescheder Dünnefeldhalle ausgespielt wird.
Auch interessant
Und so viel ist klar: Mit Landesligist SV Schmallenberg/Fredeburg sowie den Bezirksligisten SV Hüsten 09 und VfB Marsberg hat der SC Kückelheim/Salwey in Gruppe E wahrlich herausfordernde Gegner erwischt. „Schlussendlich haben wir zugesagt mit dem Wissen, dass dies für uns auch eine Mammutaufgabe sein wird, denn die Favoriten in dieser Gruppe dürften klar verteilt sein“, betont Martin Kelber.
Auch interessant
Gleichwohl muss sich auch der Underdog sicher nicht verstecken. In der laufenden Saison führt der A-Liga-Absteiger zur Winterpause das Gesamtklassement der Kreisliga B1 HSK an. Kelber: „Wir freuen uns darüber, mit einer tollen Spitzengruppe weiter konkurrieren zu dürfen.“ In 17 Ligapartien kassierte der SC erst 18 Gegentore – die gelungene Defensivarbeit als Tugend könnte dem SC in der Halle weiterhelfen.
Auf das Großevent in Meschede freut sich der Dorfverein in jedem Fall sehr. „Das Champion Masters ist ein etabliertes Vollbandeturnier vor einer richtig geilen Kulisse. Es ist super organisiert und für Spieler sowie Zuschauer ein absolutes Highlight im Terminkalender“, sagt Martin Kelber.