Schmallenberg. Vor dem HSK-Duell gegen den SV Brilon hat Fußball-Landesligist SV Schmallenberg/Fredeburg seinen ersten Zugang präsentiert. Er lässt aufhorchen.

Drei Tage vor dem HSK-Duell gegen den SV Brilon, das am Sonntag, 27. November, 15 Uhr, stattfindet, hat Fußball-Landesligist SV Schmallenberg/Fredeburg seinen ersten Zugang für die kommende Saison präsentiert. Und dieser Neue lässt aufhorchen: Kreisliga-A-Torjäger Benjamin Habbel wechselt zurück an den Wormbacher Berg.

Auch interessant

Der 25-Jährige macht sich seit Jahren beim FC Fleckenberg/Grafschaft einen Namen und gilt als einer der besten Torjäger in den Kreisliga-Oberhäusern des Hochsauerlandkreises. Nach 39 Treffern in der vergangenen Spielzeit in der früheren Kreisliga A West hat der 25-Jährige in der neuen eingleisigen Kreisliga A HSK immerhin bisher schon acht Mal für die Fleckenberger getroffen. Nach Informationen dieser Zeitung hatte auch Landesligist FC Arpe/Wormbach, zu dem, wie berichtet, Habbels Freund, Förderer und aktueller Trainer in Fleckenberg, Enrico Ledda, im Sommer als neuer Cheftrainer wechselt, Interesse am Angreifer gezeigt.

Auch interessant

Beim SV Schmallenberg/Fredeburg hatte Benjamin Habbel indes seine Jugendzeit verbracht und kehrt nun als gestandener Stürmer zur neuen Saison 2023/2024 an den Wormbacher Berg zurück. Thorsten Schmidt, Sportlicher Leiter des SV, und Cheftrainer Merso Mersovski präsentierten den ersten Sommer-Zugang nun bereits voller Vorfreude.

„Benny kennt den Verein und viele Spieler gut – und wir kennen Benny. Er muss sich nicht groß einleben. Ich glaube, dass er definitiv die Qualität hat, uns sportlich weiterzuhelfen. Benny wird in eine intakte Mannschaft kommen, die jahrelang zusammenspielt – und er ist genau der richtige Spieler für unser schnelles Spiel, das wir spielen wollen“, erklärte Merso Mersovski. Als Aufsteiger spielt der SV Schmallenberg/Fredeburg in der Landesliga 2 bislang eine starke Saison und liegt vor dem HSK-Duell mit dem abstiegsgefährdeten SV Brilon mit 24 Punkten aus 14 Partien auf Tabellenplatz acht.