Schmallenberg. Der FC Fleckenberg/Grafschaft will in die „Fußball-Bundesliga des Sauerlandes“ aufsteigen. Zwei wichtige Figuren für dieses Vorhaben bleiben.

Zwölf Siege, nur eine Niederlage, Tabellenplatz eins: Der FC Fleckenberg/Grafschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A West eine blitzsaubere Saison. Jetzt hat der FC zwei enorm wichtige Personalien festgezurrt: Sowohl Trainer Enrico Ledda als auch Torjäger Benjamin Habbel bleiben der Mannschaft erhalten.

„Ich habe Michael Krähling (2. Vorsitzender, Anm. der Redaktion) meine Zusage für die Saison 2022/2023 gegeben. Ich fühle mich beim FC einfach wohl und bin hier noch nicht fertig. Wir spielen bislang eine sehr starke Saison. Mein Ziel ist es, die Meisterschaft in der Kreisliga A klarzumachen, die Relegationsspiele zu gewinnen und in die Bezirksliga aufzusteigen“, erklärte Enrico Ledda. „Für uns war es überhaupt keine Frage, dass wir mit ,Enno’ weiter zusammenarbeiten. Er leistet seit dem Sommer 2018 hervorragende Arbeit und hat einen sehr guten Spirit in den ganzen Verein gebracht“, so Krähling.

Bleiben wird auch Benjamin Habbel, der mit satten 26 Treffern in zwölf Einsätzen klar die Torschützenliste anführt. Der Stürmer hat durchaus Begehrlichkeiten anderer Klubs geweckt, hat aber zugesagt. Zum Topspiel reist der FC Fleckenberg/Grafschaft am Sonntag zum Dritten TV Fredeburg.