Eslohe/Arnsberg. Die Rad-Profis des Saris Rouvy Sauerland Teams erhalten starke Unterstützung. Die Verantwortlichen verpflichten einen hoffnungsvollen Kapitän.
Die Profi-Radsportler des Saris Rouvy Sauerland Teams haben für die neue Saison einen neuen Teamkapitän verpflichtet. Dominik Bauer, 24 Jahre alt und in den vergangenen Jahren für das Team Dauner-Akkon und zuletzt das Team Lotto Kern-Haus aktiv, wechselt als Hoffnungsträger zum Sauerländer Rad-Rennstall.
Auch interessant
Bauer hat sich unter anderem als Sieger der Radsport-Bundesliga-Saison im vergangenen Jahr einen Namen gemacht. Zudem zählen zu seinen größten Erfolgen der vierte Platz in der Gesamtwertung der Tour of Rhodos und mehrere Top-15-Platzierungen bei Klassikern wie Rund um Köln, Eschborn-Frankfurt oder bei den Deutschen Profi-Meisterschaften.
„Nachdem sich in den letzten Wochen eine starke Verjüngung der Mannschaft abzeichnete, wird er viel Erfahrung in die Mannschaft bringen“, sagt Teammanager Jörg Scherf. „Wir haben in der vorletzten Saison mit ihm zu kämpfen gehabt. Damals hat er uns geärgert und Jon Knolle auf den letzten Metern aus dem Führungstrikot gefahren. Jetzt freuen wir uns auf ihn und hoffen, dass er an seine Erfolge anknüpfen kann“, so der Sportliche Leiter Wolfgang Oschwald.
Auch interessant
Nach ersten Erfolgen im Frühjahr kämpfte der Rheinländer Bauer zuletzt mit den Folgen einer Corona-Infektion. Mittlerweile ist der Allrounder indes wieder fit.