Brilon-Thülen. Die Fußballerinnen des SV Thülen siegen in der Landesliga 1 der Frauen weiter. So lief die Partie gegen den FFC Nethegau, ebenso ein Spitzenteam.
Die Fußballerinnen des SV Thülen haben am neunten Spieltag der Landesliga 1 ihre Erfolgsserie auf sieben Siege in Folge ausgebaut. Im Topspiel besiegten die Grün-Weißen den FFC Nethegau mit 3:1 (1:0). Das war gleichzeitig die erste Niederlage für die Kickerinnen aus dem Kreis Höxter, die als großer Titelaspirant gelten.
Auch interessant
Die Gastgeberinnen nahmen das Spiel sofort in die Hand und ließen dem Tabellendritten nur ganz wenige Chancen. Dreh- und Angelpunkt war in diesem Spiel Carolin Lingenauber, die sehr viele Zweikämpfe gewann und Löcher stopfte. Anna Hammerschmidt hatte die SVT-Frauen in Führung geschossen.
Auch interessant
Selbst der glückliche Ausgleich brachte den Tabellenzweiten aus Thülen nicht aus dem Konzept. Maja Waßmann markierte das 2:1 und eine Minute vor dem Ende markierte auch Torjägerin Sina Seipel noch ihr Tor.
Auch interessant
„Wir haben heute sehr gut verteidigt und in der Offensive unsere Abschlussqualitäten unter Beweis gestellt“, sagte ein glücklicher Frederik Leikpop.
SV Thülen: Becker; Grewe, Lingenauber, Seipel, Waßmann, Betten, Hammerschmidt, Klärner (90.+1 Böversen), Jessica Krefeld, Imöhl, Dietrich (63. Teresa Schulte). - Tore: 1:0 Hammerschmidt (37.), 1:1 Menneke (54.), 2:1 Waßmann (67.), 3:1 Seipel (89.).