Arnsberg-Neheim. Endlich dürfen sich Sauerländer Fußballfans auf das ersehnte Testspiel-Highlight freuen: Westfalenligist SC Neheim erwartet die Reserve des BVB.

Dieses Testspiel-Highlight ist lange ersehnt worden – und wird nun endlich stattfinden: Fußball-Westfalenligist SC Neheim erwartet am Samstag, 19. November, Drittligist Borussia Dortmund II zu einem direkten Duell im Binnerfeldstadion. Die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen.

Borussia Dortmund reist ins Sauerland

Bereits vor Monaten sollte dieses Freundschaftsspiel ausgetragen werden, doch unter anderem die Pandemie hatte die Ausrichtung verhindert. Die Reserve des Erstligisten tritt nun endlich beim SC Neheim an – einen Tag vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wird die Partie ein Höhepunkt für die Sauerländer Fußballfans. „Das ist zum einen etwas Besonderes, weil an diesem Tag kein anderes Profispiel ist. Zum anderen ist es für viele in unserem Kader besonders, weil sie BVB-Fans sind“, sagt Neheims Trainer Alex Bruchhage.

Auch interessant

Aufgrund des Totensonntags am 20. November ruht für Westfalenligist SC Neheim am 19. November der Ligabetrieb, während der BVB II – derzeit 15. in der 3. Liga – bereits zuvor am 11. November gegen Erzgebirge Aue sein letztes Drittligaspiel vor der Winterpause absolviert.

Mit dem Dortmunder Unterbau reist eine der stärksten Reserven des Landes ins Sauerland. In den vergangenen Jahren nutzten unter anderem die Spieler Jonas Hofmann (jetzt Borussia Mönchengladbach), Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt) oder Steffen Tigges (1. FC Köln) sowie die Trainer Daniel Farke (Borussia Mönchengladbach) und Enrico Maaßen (FC Augsburg) die Reserve des BVB als Sprungbrett für ihre Laufbahn als Profi. Nicht nur bei Ilja Keller, Vorsitzender des SC Neheim und selbst großer BVB-Fan, ist die Vorfreude auf dieses Testspiel daher groß.