Meschede. Der Sparkassen-Firmenlauf in Meschede startet am Mittwoch, 31. August, um 19 Uhr. So sind kurzentschlossene Läufer noch mit dabei:
Kreisdirektor Dr. Klaus Drahten geht mit gutem Beispiel voran – und wird beim Sparkassen-Firmenlauf HSK am Mittwoch, 31. August, in Meschede mit von der (Lauf-)Partie sein. Um 19 Uhr wird der Firmenlauf traditionell am Schwimmbad an der Le Puy-Straße unter dem Motto „fit2gether“ gestartet. Zu absolvieren ist ein Rundkurs von etwa 5,5 Kilometern.
Firmenlauf in Meschede
„Ich rechne mit etwa 1.300 Teilnehmern“, erklärte Firmenlauf-Organisator Ingo Schaffranka im Vorfeld des Events. Damit spiegelt sich auch im HSK der Trend wider, den aktuell viele Volksläufe verzeichnen: Die Startfelder betragen etwa 60 Prozent der Größe, die sie vor der Corona-Pandemie aufwiesen. „Das zieht sich wie ein roter Faden durch den Laufkalender“, sagte Schaffranka, der auch den Silvesterlauf von Werl nach Soest am 31. Dezember über 15 Kilometer organisiert.
Auch interessant
An diesem Mittwochabend in Meschede stehen Zeiten aber nicht im Mittelpunkt. „Der Langsamste bestimmt das Tempo“, sagte Schaffranka, der sich vor allem über eins freut: das Wetter. „Es wird ein schöner Abend. In den vergangenen Jahren hat es immer geregnet“, sagte er.
Nachmeldung zum Sparkassen-Firmenlauf sind am Veranstaltungstag ab 17 Uhr am Info Point möglich. Die Startgebühr beträgt 20 Euro.