Menden. Ihre Top-Pferde schonte Kathrin Müller für das Heimturnier in Voßwinkel. Trotzdem feierte die Reiterin in Menden einen beachtenswerten Sieg.
Der Countdown für das große Heimturnier läuft – und trotzdem kann Kathrin Müller ihre Planungen nicht nur auf das mehrtägige Event beim ZRFV Voßwinkel (1. bis 4. September) ausrichten. Mit jungen Pferden startete die Berufsreiterin jetzt beim Turnier des RV Menden in der Nachbarschaft zum Hochsauerlandkreis und kehrte mit dem Sieg in einem Youngster-Springen der schweren Klasse heim.
++++ Lesen Sie auch: Kathrin Müller: So erklärt die Springreiterin ihr DM-Pech ++++
In dem Starterfeld für sieben- bis zehnjährige Pferde setzte sich Kathrin Müller auf ihrer siebenjährigen westfälischen Stute Bella Bellini vor Dominik Schäfers (RV Ostönnen) auf Levis Z durch. Müller benötigte für den Kurs 68,86 Sekunden ohne Strafpunkte. „Samstag und Sonntag war frei“, sagte die Voßwinkeler Reiterin, die ihre älteren Pferde für das Heimturnier schonte und am kommenden Wochenende noch beim Balve Regio an den Start gehen wird. „Danach werden wir, denke ich, gut vorbereitet sein für unser Turnier in Voßwinkel“, sagte Kathrin Müller, deren Vorfreude quasi täglich steigt.
Gründler gewinnt M-Springen
In Menden starteten auch weitere Reiter aus dem Hochsauerlandkreis, sei es vom ZRFV Arnsberg-Holzen, dem RV Hellefeld oder eben wie Müller vom ZRFV Voßwinkel. Unter anderem der ehemalige Nationenpreisreiter Alois Pollmann-Schweckhorst und seine Frau Pia gehen mittlerweile für den ZRFV Voßwinkel an den Start.
++++ Lesen Sie auch: Generationenwechsel in Voßwinkel: „Es gibt viel zu tun“ ++++
In einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L gewann Pia Pollmann-Schweckhorst auf Georgina. In einem Punktespringen der Klasse M belegte Alois Pollmann-Schweckhorst auf Diego hinter der Siegerin Rebecca Bredtmann (ZRFV Dumberg u. U.) den zweiten Platz, während seine Frau Pia mit Georgina Rang drei belegte. Auch der RV Hellefeld freute sich über einen Sieg in Menden: Anna-Maria Gründler kam in einer Springprüfung der Klasse M mit Diane d’Elle auf den ersten Platz.