Arnsberg-Niedereimer. Souveräner Einzug in Runde zwei: Fußball-Westfalenligist SC Neheim hat die Pflichtaufgabe im Kreispokal Arnsberg erledigt. Der Gegner wehrte sich
Souveräner Einzug in Runde zwei: Fußball-Westfalenligist SC Neheim hat sich in seinem Erstrundenduell des Arnsberger Kreispokals beim C-Kreisligisten TuS Niedereimer klar durchgesetzt. Der fünf Ligen höher spielende Favorit gewann am Mittwochabend, 17. August, mit 10:0 (4:0).
SC Neheim: Nach dem 1:0 wird es leichter
Der TuS hatte sich in diesem Highlightspiel für den Verein nach Kräften gewehrt, musste die Überlegenheit des Gegners aber anerkennen. Allerdings benötigten die haushohen Favoriten aus dem Binnerfeld satte 29 Minuten, ehe Zugang Pasquale Neufeld per Kopf für die 1:0-Führung sorgte. In der Folge geriet das Spiel für die schon zuvor zumeist eng um den eigenen Strafraum postierten Spieler aus Niedereimer zu einer immer schwerer werdenden Begegnung. Vermehrt taten sich Lücken auf, die die Gäste noch in Durchgang eins zwei Mal durch Johannes Thiemann sowie ein Mal durch den neuen Offensivmann Ramazan Korkut zu Toren nutzten. 4:0 führten die Neheimer zur Halbzeitpause.
Auch im zweiten Durchgang blieb es dabei: Der TuS Niedereimer, aktiv in der Kreisliga C Arnsberg, wehrte sich, so gut er konnte, doch der SC erhöhte. Erneut war es Korkut zum 5:0 für den SC, ehe zwei weitere Tore Neufelds folgten – 0:7. Ramazan Korkut stellte auf 8:0, dann folgte das 9:0 durch den eingewechselten Gianluca Greco, ehe Korkut mit seinem vierten Tor des Tages das Ergebnis in die Zweistelligkeit hievte. Der SC Neheim trifft nun am Mittwoch, 14. September, um 19.30 Uhr in Runde zwei auswärts auf A-Kreisligist SG Balve/Garbeck.