Marsberg-Erlinghausen. Fußball-Landesligist RW Erlinghausen wollte künftig gern in Staffel 1 spielen – verbleibt aber nun in der Landesliga 2. Das sagt der Coach.

Fußball-Landesligist RW Erlinghausen wollte künftig gern in Staffel 1 spielen – verbleibt aber nun in der Landesliga 2. Das hat die Staffeleinteilung des FLVW ergeben.

Auch interessant

In der Staffel 2 trifft RWE auf die drei anderen HSK-Landesligisten: den SV Schmallenberg/Fredeburg, FC Arpe/Wormbach und SV Brilon. „Wie es zu erwarten war, sind wir in der Staffel 2 geblieben. Enttäuscht sind wir darüber keineswegs, wir gehen die Serie mit derselben Vorfreude an. Dass die Staffel auf 18 Mannschaften erweitert wurde und mit dem SuS Bad Westernkotten und Westfalia Soest zwei Überraschungen in der Liga zu finden sind, verleiht der Liga mehr Spannung und Frische. Gerade der Aufsteiger aus Soest ist als stark einzuschätzen“, erklärte Benedikt Müller, neuer Trainer von RWE.

Mit seiner Mannschaft ist der frühere Torwart- und Co-Trainer bereits in die Saisonvorbereitung gestartet. Das erste Testspiel von RWE findet am Donnerstag, 7. Juli, 19.30 Uhr, beim SV Büren statt.