Verl/Sundern. Fußball-Profi Julian Schwermanns Vertrag beim Drittligisten SC Verl wird nicht verlängert. So lautet das Fazit nach zwei Jahren in Ostwestfalen.

Den Klassenerhalt in der 3. Liga hat Fußball-Profi Julian Schwermann aus Sundern-Brenschede knapp geschafft. Jetzt endet die Zeit des 22-Jährigen bei der hinter Zweitligist Arminia Bielefeld Nummer zwei im ostwestfälischen Fußball. Der auslaufende Vertrag des Mittelfeldspielers beim SC Verl wurde nicht verlängert.

Insgesamt 53 von 76 möglichen Drittligaspielen hat Julian Schwermann seit seinem Wechsel im Sommer 2020 von Regionalligist Borussia Dortmund II in Verl absolviert. „Es waren zwei tolle Jahre in Verl und in der 3. Liga. Wir haben hier an der Poststraße in den letzten Jahren richtig etwas auf die Beine gestellt, ich wünsche dem Verein und dem Umfeld für die Zukunft nur das Beste“, sagte Julian Schwermann.

Nach einer bärenstarken ersten Drittligasaison (31 Einsätze) war der Sauerländer mit Neuling SC Verl überraschend Tabellensiebter geworden. In der jüngst beendeten Spielzeit 2021/2022 kämpfte er mit Verletzungen und Formtiefs und kam auf 22 Einsätze. Sein neuer Verein ist noch ungewiss.