Bruchsal/Arnsberg. Der Rennradstall Saris Rouvy aus dem Sauerland räumt zum Start der Bundesliga groß ab. Führung in Gesamt-, Berg-, Sprint- und Teamklassement.

Das „Saris Rouvy Sauerland Team“ hat zum Auftakt der Rad-Bundesliga in Bruchsal-Obergrombach ganz groß abgeräumt. Nach 144 Kilometer setzte sich Jon Knolle vor Joshua Hupperts vom Team Lotto Kernhaus durch und fuhr jubelnd ins Ziel.

Jon Knolle aus dem Siegerpodest.
Jon Knolle aus dem Siegerpodest. © Jörg Scherf

Rundfahrt in Afrika als Härtetest>>>

Aber nicht nur das: Nach dem ersten Bundesligarennen der Saison führt der sauerländische Rennradstall in allen Hauptkategorien, weil nicht nur Abram Stockmann für das Team Sauerland nicht nur die Sprint- und Bergwertungen des Auftakts und die entsprechenden Trikots gewann, sondern „Saris Rouvy“ auch in der Teamwertung nun von ganz ober der Bundesliga-Spitze grüßt. Abram Stockmann war zwischenzeitlich mit einem Lotto-Fahrer ausgerissen und hatte bis zu vier Minuten Vorsprung auf das Hauptfeld. Völlig begeistert war Team-Manager Jörg Scherf aus Neheim. „Der Stress des Frühjahrs hat sich gelohnt“, jubelte er am Nachmittag.

So hilft ein Tour de France-Star dem Team Sauerland>>>