Sundern-Langscheid. Der SuS Langscheid/Enkhausen holt Lukas Kessler zurück. So soll der 34-Jährige dem Bezirksligisten in der „Bundesliga des Sauerlandes“ helfen.
Der Königstransfer steht wohl bereits Ende März fest: Der SuS Langscheid/Enkhausen freut sich über die gelungene Verpflichtung von Stürmer Lukas Kessler. Der 34-Jährige spielte bereits von Sommer 2018 bis Ende des Jahres 2019 für den Fußball-Bezirksligisten in der „Bundesliga des Sauerlandes“ und kommt im kommenden Sommer vom Landesligisten TuS Langenholthausen in den Sportpark Langscheid zurück.
SuS Langscheid/Enkhausen: Das sagt Rückkehrer Kessler
Der Angreifer, damals in 40 Bezirksliga-Partien 31 Mal erfolgreich für den SuS, freut sich über seine Rückkehr. „Es ist sehr schön, wieder in Langscheid zu sein. Ich werde alte Bekannte wiedertreffen und schätze das familiäre Umfeld hier an der Sorpe sehr. Auch auf die Jungs freue ich mich sehr und hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Toren weiterhelfen kann.“
Auch interessant
René Beringhoff, 2. Vorsitzender des SuS Langscheid/Enkhausen, ist stolz, dass der ehemalige Westfalenligist mit seinem dritten Zugang für die neue Saison einen namhaften Spieler präsentieren kann. „Wir sind weiterhin von seiner Qualität überzeugt und wollten unbedingt einen erfahrenen Mann wie Lukas verpflichten, der uns mit vielen Toren weiterhelfen kann. Wir freuen uns natürlich sehr, dass es geklappt hat, einen alten Weggefährten wieder von uns und unserem Konzept überzeugen zu können.“
Lukas Kessler kommt aus Werdohl und spielte viele Jahre bei der FSV, ehe er in die Westfalenliga 2 zu Hohenlimburg 10 wechselte. Danach ging es erneut zur FSV Werdohl und dann zum SuS Langscheid/Enkhausen, bei dem er sich unter Manuel Sander torgefährlich präsentierte.
In der Winterpause der Saison 2019/2020 zog es Lukas Kessler dann zum TuS Langenholthausen in die Landesliga 2, in der er bis zum Sommer dieses Jahres weiterhin spielen wird. In 14 Ligaeinsätzen in dieser Saison gelangen dem Angreifer sechs Treffer. Nach Louis Orlando (U19 Westfalia Rhynern) und Philipp Mayer (TuS Langenholthausen II) ist Lukas Kessler der bislang dritte Zugang in Langscheid. Trainiert wird der SuS ab der neuen Saison vom ehemaligen Langscheider Torwart Sven Nieder, der dann Coach Mario Droste ersetzt.