Sundern-Langscheid. Der zweite Zugang des SuS Langscheid/Enkhausen für die neue Saison in der „Bundesliga des Sauerlandes“ ist fix. Der Fußballer kommt aus dem HSK.

Bislang machte der SuS Langscheid/Enkhausen vor allem mit immer mehr Namen auf der Seite der Abgänge zur neuen Saison auf sich aufmerksam, jetzt hat der Fußball-Bezirksligist seinen zweiten neuen Spieler für die kommende Spielzeit verpflichtet. Nach Philipp Mayer (22 Jahre, kommt von A-Kreisligist TuS Langenholthausen II) wechselt mit Louis Orlando (18 Jahre, kommt aus der A-Jugend von Westfalia Rhynern) das nächste Talent in den Sportpark Langscheid.

Wechselt zur Saison 2022/2023 zum SuS Langscheid/Enkhausen: Louis Orlando.
Wechselt zur Saison 2022/2023 zum SuS Langscheid/Enkhausen: Louis Orlando. © Verein

Der Defensivspieler spielt aktuell in der U19 in Rhynern, die Tabellenfünfter der Landesliga 2 ist. Orlando stammt aus Arnsberg-Niedereimer und ist in der Defensiv vielseitig einsetzbar. Acht Jahre lang spielte der mittlerweile 18-Jährige in der Jugend des SC Neheim, war dann bei der Hammer Spielvereinigung und nun eine Saison bei Westfalia Rhynern. Im Sommer wechselt Louis Orlando dann zum SuS Langscheid/Enkhausen und wird dann seine erste Saison im Seniorenbereich absolvieren.

Neben zwei Zugängen muss der SuS Langscheid/Enkhausen, wie berichtet, bereits fünf Abgänge aus dem Spielerkader verzeichnen. Lionas Vassis, Jonas Klaucke und Tim Lüdtke wechseln zur FSV Werdohl, während René Weißbach spielender Co-Trainer der SG Beckum/Hövel/Mellen wird. Steven Ullmann wird den Verein ebenfalls nach dem Saisonende verlassen und seine Laufbahn beenden. Nicht weitermachen wird auch Cheftrainer Mario Droste.