Schmallenberg-Arpe. Es ist nicht zu verleugnen: RW Erlinghausen, gestartet als Mitfavorit auf den Titel, steckt in der Fußball-Landesliga 2 tief im Abstiegssumpf.
Es ist die siebte Niederlage im 18. Ligaspiel: RW Erlinghausen hat im HSK-Derby der Fußball-Landesliga 2 mit 0:2 (0:1) beim FC Arpe/Wormbach verloren. Auf dem Sportplatz in Arpe verschoss RWE in den Schlussminuten auch noch einen Strafstoß.
Auch interessant
Adriano Dolcinelli hatte die Hausherren von Trainer Jens Richter früh in Führung geschossen (4.), die Gäste aus Erlinghausen, die nach einer bislang schwachen Saison voller Pech und seltsamen Pleiten tatsächlich im Abstiegskampf stecken, konnten sich nicht entscheidend zurückkämpfen. Kurz vor dem Ende bekam der FC Arpe/Wormbach einen Strafstoß zugesprochen, den Andreas Schütte zum 2:0-Heimsieg vollendete (90.). Der Strafstoß, der RWE in der Nachspielzeit die Chance zum Anschluss offenbarte, wurde durch Ümral Bahceci indes vergeben – irgendwie sinnbildlich für die vergangenen Wochen von RWE.
Der als Mitfavorit auf den Titel gestartete Verein aus Marsberg-Erlinghausen steckt nach schwierigen Monaten nun tatsächlich mitten drin im Abstiegskampf. Nach der Pleite im HSK-Derby liegt RWE als 13. zwei Punkte und mit einem weniger ausgetragenen Spiel als der SV Hüsten 09 gerade so auf dem rettenden Ufer.