Drolshagen. Fußball-Landesliga 2: SC Drolshagen macht in den letzten neun Minuten noch zwei Tore zum 4:1-Erfolg

Der FC Arpe/Wormbach hat in der Fußball-Landesliga 2 bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Jahr 2022 beim SC Drolshagen mit 1:4 (0:1) verloren. Die sechste Saisonniederlage ist jedoch zu hoch ausgefallen, da die Gäste aus dem Stadtgebiet Schmallenberg lange Zeit sehr gut mitgespielt haben. „Es war ein sehr intensives Spiel. Uns hat man die lange Pause überhaupt nicht angemerkt. Wir waren lange Zeit sehr gut im Spiel“, bilanzierte FC-Trainer Jens Richter.

So verstärkt sich der SV Hüsten 09>>>

Der einzige Treffer vor der Pause resultierte aus einem Eigentor von Marcel Schmidt. Doch FC Arpe/Wormbach ließ sich nicht aus dem Rhythmus bringen. In der 55. Minute erzielte Marius Habel den Ausgleich. Dieser Treffer gab Auftrieb und Andy Schütte und Marius Habel vergaben in der Folgezeit zwei gute Möglichkeiten. „Hier waren wir dem 2:1 näher als der Gegner“, berichtet Jens Richter treffend, der dann aber mit ansehen musste, dass ein Sonntagsschuss von Eike Pfeiffer im Eck einschlug.

„Niederlage war ärgerlich“

Neun Minuten vor dem Ende erhöhte Patrick Flender auf 3:1 und Mike Schrage machte nur drei Minuten später Treffer Nummer vier. „Die Niederlage war ärgerlich. Jetzt müssen wir es nächste Woche im Heimspiel gegen den SV Brilon besser machen“, betont Jens Richter.

Der SC Drolshagen hat sich dagegen durch die Siege über RW Erlinghausen und FC Arpe/Wormbach auf Platz vier vorgeschoben. „Wir wollen jetzt nicht abheben, da wir in den beiden Spielen neun Tore geschossen haben. Dadurch haben wir uns Luft auf die Abstiegsränge verschafft“, berichtet SC-Trainer Holger Burgmann.

FC Arpe/Wormbach: Hömberg, Schnock, Bludau (72. Hegener), Schmidt, Patrzek, Nieswand, Marek (74. Bieker), Kloske, Entrup (70. Dolcinelli), Habel, Schütte. - Tore: 1:0 Schmidt (23./Eigentor), 1:1 (55.) Habel, 2:1 Pfeiffer (60.), 3:1 Flender (81.), 4:1 Schrage (84.).