Sauerland. Zwei Spieler des TuS Sundern, kein eigener Akteur: Coach des SuS Langscheid/Enkhausen nominiert seine Top 10 der „Bundesliga des Sauerlandes“.

Seine eigenen Spieler will Mario Droste, Trainer des SuS Langscheid/Enkhausenin der „Bundesliga des Sauerlandes“, nicht in seiner Auswahl der zehn besten aktiven Spieler der Liga auflisten. „Das mache ich aus Prinzip nicht, weil ich keinem Spieler auf die Füße treten möchte“, sagt er. Nach vielen Jahren als Spieler und Trainer in der Bezirksliga 4 verrät „Super Mario“ Droste seine Top 10.

1. Jannik Erlmann (TuRa Freienohl)
Erlmann ist natürlich ein unglaublicher Torwart und kann dann auch noch auf dem Feld spielen. So etwas habe ich wirklich überhaupt noch nicht gesehen – ganz stark.

Auch interessant

2. Philip Bürger (BC Eslohe)
Ich als ehemaliger Stürmer mag natürlich solche Jungs wie Philip. Das ist ein absoluter Goalgetter, auf den man 90 Minuten aufpassen muss, damit er einem kein Tor einschießt. Der ist immer für einen Treffer gut und mit Sicherheit einer der besten Stürmer der Liga.

3. Sebastian Held (TuS Sundern)

Auch interessant

Das ist ein Spieler, den man unbedingt in seinen Reihen haben will und auf keinen Fall als Gegenspieler. Als Gegner ist Held extrem unangenehm. Er kann das Spiel lesen und lenken, so wie er es gerne hätte. Dazu ist er ein echter Anführer auf dem Platz und reißt sein Team mit. Solche Spieler gibt es nicht oft.

4. Chris Haumer (TuS Sundern)
Auch so ein Spieler mit einer unglaublichen Präsenz. Der weiß ganz genau, wo er stehen muss und kann ein Spiel – ähnlich wie sein Teamkollege Held – immer beeinflussen. Als Gegner fällt es auf jeden Fall sehr schwer, damit umzugehen.

5. Alex Gierse (TuS Rumbeck)
Den Spieler mag ich, weil er natürlich einerseits ein unfassbares Tempo mitbringt und dadurch sehr durchsetzungsstark ist, auf der anderen Seite aber auch extrem viel Engagement auf den Platz bringt. Man sieht ihm schon an, dass er die Spiele unbedingt gewinnen will und alles reinhaut, was er hat. Das ist schon eine super Qualität, die er mitbringt.

Auch interessant

6. Emil Mersovski (SV Schmallenberg/Fredeburg)

Das ist auch so ein Spielertyp, der im Prinzip der verlängerte Arm vom Trainer auf dem Platz ist. Emil Mersovski hat eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz und weiß immer, was in jeder Situation zu tun ist. Der hat eine super Ruhe am Ball und eine klasse Übersicht. Das ist schon ein Spieler, der für jeden Gegner richtig gefährlich werden kann, allein aufgrund seiner Ausstrahlung auf dem Feld.

Auch interessant

7. Marco Gorges (SV Schmallenberg/Fredeburg)

Ich glaube, der Junge hat schon 20 Tore gemacht, das spricht eigentlich schon für sich. Es ist unglaublich, wie er sich bewegt und immer im richtigen Moment anspielbereit ist und dann vor dem Tor die Ruhe behält. Er ist ein unglaublicher Torschütze, den jeder Trainer in seinem Team haben will.

8. Are Wolzenburg (SF Birkelbach)
Der bringt einfach schon eine so hohe individuelle Klasse mit, dass es einfach Spaß macht, ihm beim Fußballspielen zuzusehen. Das ist auf jeden Fall auch ein Spieler, der in diese Liste gehört und bestimmt das Potenzial dafür hat, um höher zu spielen.

Auch interessant

9. Burak Yildiz (TuS Erndtebrück II)
Yildiz ist ein super Allrounder, der gefühlt auf allen Positionen einsetzbar ist und auch über eine super Übersicht und Technik verfügt. Auch ein Spieler, den man als Trainer gerne im Kader hat, weil man ihn überall bedenkenlos aufstellen kann und er seine Sache immer zuverlässig erledigt.

10. Christian Günther (SV Serkenrode/Fretter)
Das ist mit Sicherheit auch mit der beste Spieler, den es in der Liga so gibt. Christian ist ein Spieler, den ich auch extrem gern in meiner Mannschaft hätte. Technisch und von der Übersicht her ist er wirklich Spitzenklasse.