Arnsberg-Hüsten. Die Landesliga-Partie zwischen dem SV Hüsten 09 und dem TSV Weißtal ist abgesetzt worden. Grund ist die weiter um sich greifende Coronapandemie.

Fußball-Landesligist SV Hüsten 09 kann sein Ligaspiel gegen den TSV Weißtal am Sonntag, 20. Februar, nicht bestreiten. Die Partie ist abgesetzt worden, weil auch bei den Hüstenern nun zu viele Ansteckungen mit Covid-19 aufgetreten sind.

„Aufgrund einiger mit dem Coronavirus infizierter Spieler auf Seiten der Gastgeber wurde das für Sonntag, den 20. Februar, angesetzte Landesligaspiel zwischen dem SV Hüsten 09 und dem TSV Weißtal abgesagt. Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch unklar“, hieß es auf der Homepage des SV Hüsten 09. Nach ihrem 1:0-Überraschungscoup zuletzt beim Tabellenführer SC Obersprockhövel wollte die Mannschaft von Trainer Jörg Fischer nun im Heimspiel nachlegen – daraus wird vorerst nichts. „Es sind drei Spieler betroffen. Das Risiko war uns zu groß. Wir werden einen Lauf ansetzen und am Dienstag wieder ins Training einsteigen“, sagte Jörg Fischer.