Sundern. Beim Schützenfest gegen Abstiegskandidat TuS Voßwinkel spielen zwei Stürmer des TuS Sundern groß auf. So lief die Begegnung.

Deutlicher kann ein qualitativer Unterschied kaum sein. Der TuS Sundern setzt sich in der Partie der Fußball-Bezirksliga mit 8:0 (5:0) gegen den TuS Voßwinkel durch und untermauert zum Start in die Rückrunde seine Ambitionen, nochmals im Aufstiegsrennen anzugreifen.

Vom Anpfiff weg dominierte die Mannschaft von Trainer Fabio Granata die Begegnung und ging bereits nach einer Minute durch Felix Tigges in Führung. „Das hat uns natürlich total in die Karten gespielt, weil wir fortan mehr Räume gegen einen tiefstehenden Gegner hatten“, kommentiert Granata die frühe Führung.

Auch interessant

Nach weiteren rund 20 Minuten Spielzeit traf Erik Dier dann zum 2:0 für die Heimelf. Erneut Tigges (23., 32.) und Dier (25.) brachten den TuS dann früh auf die Siegerstraße. „Wir haben gut verschoben und den Ball laufen lassen, sodass wir immer wieder Überzahl-Situationen geschaffen haben“, so TuS-Coach Granata.

Nach Wiederanpfiff trafen markierte Davin-Jay Emde den sechsten Treffer für den TuS, rund zehn Minuten später war es erneut Stürmer Erik Dier, der auf 7:0 stellte. Fortan ließ es der TuS etwas ruhiger angehen und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. In der 80. Spielminute traf dann Maximilian Mertin zum verdienten 8:0-Endstand.

„Man muss Erik Dier und Felix Tigges heute auf jeden Fall herausheben, weil sie jeweils drei mal getroffen haben. Das war schon eine starke Leistung der Jungs“, lobt Trainer Granata seine Stürmer.