Brilon. Die Fußballer des SV Brilon freuen sich, dass ein wichtiger Bestandteil des Trainerteams im Verein bleibt. Warum der Coach der U19 verlängert.
Fußball-Landesligist SV Brilon hat sich mit seinem Trainerteam der A-Junioren-Mannschaft auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt. Das bedeutet, dass auch Cheftrainer Sebastian Schmidt im Rembe-Sportpark bleibt.
Neben dem B-Lizenz-Inhaber bleibt Co-Trainer Sebastian Höfer dem SV Brilon erhalten. „Wir sind stolz, mit Sebastian Schmidt in die vierte Saison gehen zu können. Sebastian führt die Jungs hervorragend an den Seniorenfußball heran und bereitet sie auf den Sprung in die Landes-oder A-Liga vor. Wir freuen uns, dass die Mannschaft und wir ein weiteres Jahr und hoffentlich noch lange von der hohen Fachkompetenz profitieren können“, sagte Präsidiumsmitglied Frank Henke.
SV Brilon: Spieler sagen ebenfalls zu
Auch Sebastian Schmidt zeigte sich zufrieden, dass er weiter mit der U19 des SVB (A-Junioren-Bezirksliga 5) arbeiten kann. „Ich fühle mich in Brilon persönlich sehr wohl. Vorstand und Jugendabteilung leisten super Arbeit, und im Rembe-Sportpark entsteht gerade eine hervorragende Infrastruktur, die man sich als Trainer nur wünschen kann. Darüber hinaus läuft die Zusammenarbeit mit den Trainerkollegen sehr gut“, sagte er.
Bis auf eine Ausnahme hätten auch bereits alle Spieler des Kaders zugesagt. Dies habe ihm die Entscheidung, selbst zu verlängern, umso leichter gemacht, betonte Schmidt.