Arnsberg. Der SV Bachum/Bergheim kämpft um den Meistertitel in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg. Jetzt steht der erste Zugang für die neue Saison fest.

Nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Tobias Walter hat Fußball-A-Kreisligist SV Bachum/Bergheim jetzt die nächsten Personalien festgezurrt. In der Liga überwintert die als einer der absoluten Mitfavoriten auf den Gewinn der Meisterschaft gestartete Mannschaft auf Tabellenplatz zwei und liegt einen Zähler hinter Spitzenreiter FC Neheim-Erlenbruch.

Bachum: Ersatz für Tim Hartmann steht fest

Weil mit Tim Hartmann im Sommer einer der wichtigsten Spieler zum Landesligisten SV Hüsten 09 wechseln wird, kommt Marcel Angenendt vom B-Ligisten TuS Bruchhausen an die Höllenbergkampfbahn. Der 23-jährige gilt als etablierter Mittelfeldspieler in der Kreisliga B Arnsberg und spielte in seiner Juniorenzeit bereits überkreislich. Er wird vorwiegend im zentralen offensiven Mittelfeld eingesetzt.

Auch interessant

„Ich kenne Marcel schon sehr lange und habe mit ihm in Bruchhausen im Nachwuchsbereich zusammengearbeitet“, erklärt Tobias Walter auf Nachfrage: „Wir sind von seinen menschlichen wie sportlichen Fähigkeiten überzeugt und denken, dass er uns neue Impulse geben wird. Er hat große Lust auf diese neue Herausforderung. Man kann ihn auf seiner Position als Ersatz für Tim Hartmann sehen.“

Neben dem feststehenden Wechsel Hartmanns nach Hüsten hat sich nun mit Adrian Nobile ein weiterer Spieler im Kader des SV Bachum/Bergheim zu einem Weggang entschlossen. Nobile wird den umgekehrten Weg von Marcel Angenendt gehen und zum TuS Bruchhausen wechseln – bereits in diesem Winter. Der Spieler habe „den Wunsch geäußert, im Winter eine neue Herausforderung zu suchen, da er in der Rückrunde privat zeitlich sehr eingespannt sein wird und nicht immer regelmäßig vor Ort sein kann. Adrian hat einen super Charakter“, so Walter.