Sundern. In der Fußball-Bezirksliga 4 kam es in der Partie zwischen dem TuS Sundern und dem SV Oberschledorn/Grafschaft zu einer unschönen Szene.

Das war eine Szene, wie sie im Fußball niemand sehen möchte. Im Topspiel der Fußball-Bezirksliga 4 zwischen dem TuS Sundern und dem SV Oberschledorn/Grafschaft ist Sunderns Stürmer Jan Busse nach einem schweren Foulspiel vom Krankenwagen abtransportiert worden.

SVO-Verteidiger trifft Büsse von hinten

Büsse war beim Stand von 1:0 für den TuS Sundern in der 54. Spielminute auf dem Weg zum Tor, als ihn ein Oberschledorner Verteidiger beim Versuch den Ball von hinten wegzuspitzeln unglücklich traf. Sunderns junger Stürmer, der sich zuletzt in hervorragender Verfassung zeigte, knickte mit seinem linken Bein weg und musste lange von den eilig herbeigerufenen Notärzten behandelt werden. Die Spieler des TuS bildeten rund um den am Sechzehnerrand behandelten Büsse einen Kreis, damit die Zuschauer die Szenerie nicht beobachten konnten.

Das Spiel wurde anschließend an die Szene für rund eine halbe Stunde unterbrochen. In der ersten Aufregung nach dem Foulspiel waren auch ein Zuschauer auf dem Spielfeld, der sich dem Oberschledorner Verteidiger näherte. Dieser konnte allerdings schnell beruhigt werden.