Erndtebrück-Birkelbach. Der TuS Rumbeck hat auf seiner Auswärtsfahrt zu den SF Birkelbach in der „Bundesliga des Sauerlandes“ einen wahren sportlichen Horrortrip erlebt.

Sie hatten sich jede Menge vorgenommen für die weite Auswärtsreise nach Birkelbach, doch der sportliche Ausflug wurde für die Fußballer des TuS Rumbeck zu einem Horrortrip. Mit 7:0 (0:3) verlor der TuS bei einem potenziellen Konkurrenten im Abstiegskampf in der „Bundesliga des Sauerlandes“.

Auch interessant

Nico Müller hatte die Hausherren früh in Führung geschossen (13.), danach erhöhte Niklas Duchardt mit einem strammen 20-Meter-Schuss auf 2:0 (17.). Die weiteren Tore für die klar überlegenen Hausherren steuerten erneut Nico Müller, noch drei Mal Niklas Duchardt sowie Carsten Afflerbach bei.

Rumbecks Trainer Daniel Struwe zeigte sich im Anschluss vom Auftritt seiner Mannschaft „mega enttäuscht. Das war eine unterirdische Leistung von uns. Nach vorne waren wir total harmlos, und hinten haben wir uns die Bälle gefühlt selbst reingelegt“, sagte er. Nach der klaren Niederlage bleiben die Rumbecker Tabellenschlusslicht.