Arnsberg. Huch! Beim Jugendturnier des SV Bachum/Bergheim weilte Dimitrios Grammozis, Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04, unter den Besuchern.
Ein prominenter Gast auf Stippvisite: Dimitrios Grammozis, Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04, hat den „Ice-Age-Cup“, ein qualitativ hochwertig besetztes D-Junioren-Turnier des SV Bachum/Bergheim, besucht.
Schalke 04: Das macht der Coach beim Jugendturnier in Arnsberg
Der Coach des FC Schalke 04 nutzte die Länderspielpause aus und weilte bei bestem Sommerwetter entspannt im hellblauen Polohemd sowie schicker Sonnenbrille auf der Sportanlage des Arnsberger Vereins. Wollte Grammozis nach insgesamt durchwachsenem Saisonstart etwa schon die nächsten Talente für die Knappenschmiede der Gelsenkirchener sichten und beim SV Bachum/Bergheim „wildern“?
Auch interessant
Nun, in erster Linie war der Coach als Vater und normaler Besucher zu Gast, wie Tomasz Zajas, Hauptorganisator des Turniers und Trainer der D1-Junioren des SV Bachum/Bergheim, auf Nachfrage erklärte: „Der Sohn von Dimitrios Grammozis spielt beim Wuppertaler SV, dessen D-Jugend auch an unserem Turnier teilgenommen hat. Dimitrios war sehr freundlich bei seinem Besuch und hat auch mit den Leuten Fotos gemacht.“ Der aktuelle Schalke-Coach ist in Wuppertal geboren und hat in seiner Zeit als Jugendfußballer auch selbst von 1992 bis 1994 für den WSV gespielt.
Die Wuppertaler U13 belegte beim D-Junioren-Turnier im Sauerland aber nur Platz zehn. Hinter Sieger VfL 08 Vichtal wurde die D1 des SV Bachum/Bergheim sensationell Zweiter, trotz der Gegner wie Borussia Dortmund oder der VfL Bochum Fußballschule, mit der die Bachumer kooperieren. „Ich hätte nie damit gerechnet, dass wir Zweiter werden können. Wir haben mit unserem starken 2009er-Jahrgang richtig guten Fußball gespielt. Das Turnier war ein tolles Erlebnis“, freute sich Trainer Tomasz Zajas.