Oeventrop. Die Landesliga-Handballerinnen der SG Ruhrtal bereiten sich zurzeit auf die neue Saison vor. So ist der Stand der Vorbereitung.

Die Landesliga-Handballerinnen der SG Ruhrtal bereiten sich zurzeit auf die neue Saison vor. Die Mannschaft von Trainer Thomas Binnberg absolviert aktuell drei Einheiten in der Woche (zweimal Training in der Halle und eine Laufeinheit).

Neu zum Kader gehören Anna Köhler, die nach längerer Pause wieder aktiv ist, sowie die Torfrauen Miriam Köster, die vom Verbandsligisten TV Arnsberg zurückgekehrt ist, und Maren Goldmann. Nicht mehr zur Verfügung stehen Celine Brouwer (Studium mit Auslandssemester) sowie Torfrau Lisa Anziger (zweite Mannschaft).

Auch interessant

Ziel ist der Klassenerhalt

Die SG Ruhrtal hat sich den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt. „Wir wollen jedes Spiel genießen, denn in der Pandemie ist das alles keine Selbstverständlichkeit mehr. Wir müssen sehr sorgsam mit der Situation umgehen“, sagt Ruhrtal-Coach Thomas Binnberg. Als Meisterschaftsfavoriten hat der Trainer PSV Recklinghausen, ETG Recklinghausen, HTV Hemer sowie die HSG Lüdenscheid auf dem Zettel.

Im ersten Vorbereitungsspiel kassierte die Mannschaft der SG Ruhrtal eine 18:23 (8:11)-Niederlage beim TSV Schloß Neuhaus. „Für den Stand der Vorbereitung war das zufriedenstellend. Es gab gute Ansätze“, teilte Thomas Binnberg nach dem Duell gegen den Landesligisten aus dem Kreis Lippe mit.

SG Ruhrtal: Humpert; Badt (2), L. Gierse (1), Hennemann (3), Löser, Storm, Vernholz, H. Wolf, L. Wolf (5), S. Wolf (7/5).

Die weiteren Testspiele

Die weiteren Testspiele der SG Ruhrtal in der Übersicht: HVE Villigst-Ergste - SG Ruhrtal (Sonntag, 1. August, 16 Uhr), SG Ruhrtal - TSV Schloß Neuhaus (Samstag, 7. August, 12 Uhr), DJK Bösperde II - SG Ruhrtal (Mittwoch, 18. August, 20.45 Uhr), TSG Dortmund-Schüren - SG Ruhrtal (Samstag, 21. August, 17 Uhr), SG Menden Sauerland - SG Ruhrtal (Dienstag, 24. August, 19.30 Uhr) und Hammer SC - SG Ruhrtal (Sonntag, 29. August, 17 Uhr).