Sauerland. In den Fußballkreisen Arnsberg und HSK schreiten die Planungen für den Kreispokal voran. Das sind die neuen festen Termine – und Unterschiede.

Es kommt weiter Bewegung in die Planungen für die neue Fußballsaison 2021/2022. Der Fußballkreis Arnsberg hat nun die Runden des Kreispokals für die neue Spielzeit terminiert – und im Fußballkreis HSK ist klar, wann es mit den Achtelfinals der vergangenen Spielzeit 2020/2021 weitergeht.

Aufgrund der Coronapandemie war der Kreispokal-Wettbewerb 2020/2021 im Fußballkreis Arnsberg abgebrochen worden. Pokalspielleiter Michael Ternes hat jetzt die Spieltermine für die neue Serie terminiert. Die erste Runde wird am 1. September, die zweite Runde am 6. Oktober und die dritte Runde am 3. November ausgespielt. Im neuen Jahr folgen die Halbfinalspiele am 6. und 7. April 2022 sowie das Endspiel am 26. Mai 2022 in Holzen.

Arnsberg: Auch der Reservepokal ist beliebt

Alle 32 Seniorenteams nehmen teil und auch im Reservepokal seien bereits 32 Mannschaften für den Wettbewerb angemeldet, so Michael Ternes: „Zusätzlich läuft derzeit die Anfrage für den Pokalwettbewerb der Alten Herren.“

Im Fußballkreis HSK wird dagegen der unterbrochene Kreispokal-Wettbewerb der Saison 2020/2021 weitergeführt. „Das ist mit dem Verband so besprochen“, sagt Pokalspielleiter Rüdiger Sürig. Er hat die Achtelfinalspiele auf den 17. September terminiert. Das Viertelfinale, das zuvor ausgelost wird, findet am 22. Oktober statt.