Sauerland. Die Vereine aus dem Fußball-Sauerland arbeiten weiter mit Hochdruck an den Kader-Zusammenstellungen für die neue Saison.
Der FC Fatih Türkgücü Meschede, der in der A-Liga West um Punkte spielt, hat sich für die Spielzeit 2021/2022 mit Atilla Demir und Mohammed Ali verstärkt. Der 27-jährige Atilla Demir kommt vom Liga-Konkurrenten SSV Meschede, während der 24-Jährige Mohammed Ali zuletzt für die zweite Mannschaft des TV Fredeburg gespielt hat. Beide Sommer-Zugänge sind Stürmer. Zuvor hatte sich der FC Fatih Türkgücü Meschede bereits mit Osman Albayrak (SC Neheim), Tayfun Bozkurt (SV Schmallenberg/Fredeburg) und Enis Bayram (A-Junioren SV Brilon) verstärkt.
Gleich drei Zugänge gab jetzt der FC Bruchhausen/Elleringhausen bekannt, der in der Fußball-A-Liga Ost spielt. Tobias Erlemeier, Kaan Koparan und Lars Kühler verlassen Bezirksligist FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen und schließen sich dem A-Ligisten an. Als einziger Abgang steht bislang Marcel Körner fest, der zum B-Ligisten SV Brilon III wechselt. Der FC Bruchhausen/Elleringhausen wird in der neuen Saison von Stephan Kohl trainiert. Der 40-jährige Kohl, der zuvor Trainer des FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen und TSV Bigge-Olsberg II war, ist Nachfolger von Andreas Hogrebe. Unterstützt wird Kohl bei der Trainingsarbeit von Fatlum Dervisholli, der als spielender Co-Trainer agieren wird.