Schmallenberg-Fredeburg. Jetzt hat auch Fußball-A-Kreisligist TV Fredeburg II seine vakante Trainerstelle besetzt. Der neue Coach ist eine interessante Personalie.
Die Suche ist beendet. Die Verantwortlichen des TV Fredeburg haben einen neuen Trainer für die zweite Mannschaft, die in der Fußball-Kreisliga A West spielt, gefunden. Nachfolger von Fabien Rams, der als Torhüter in den Kader der „Ersten“ wechselt, wird Klaudiusz Rewig.
Der 57-jährige Klaudiusz Rewig steigt nach verschiedenen Stationen in der A- und B-Kreisliga HSK nun beim TV Fredeburg II wieder in das Trainergeschäft ein. Rewig hat anderem den SC Lennetal, den BC Eslohe II sowie die Reserve des FC Arpe/Wormbach (2017 bis 2020) trainiert.
Auch interessant
Johannes Didam, der aufgrund einer Verletzung nicht mehr als Torwart der Reserve zur Verfügung steht, wird ihn als Co-Trainer unterstützen. Der Vorstand ist überzeugt, dass mit der Erfahrung von Rewig und einem motivierten 24-jährigen Didam als Co-Trainer die Nachfolge von Fabien Rams optimal besetzt ist.
TV Fredeburg schließt Planungen ab
Zudem hat der TV Fredeburg die Kaderplanung bei der zweiten Mannschaft abgeschlossen. Neben Tim Frentrop von BW Obersorpe, der sich bereits in der Winterpause dem Verein aus der Schieferstadt angeschlossen hat, werden Tom Willmes, Dion Degner, Muca Enes und Marvin Sarioglu aus den U19-Junioren in den Seniorenbereich aufrücken.
Damit hat der TV Fredeburg alle Trainer- und Spielerpersonalien im Seniorenbereich geklärt. Während Rewig neuer Trainer der Reserve wird, bleibt Joschka Völlmecke Coach der dritten und Julian Steringer Trainer der ersten Mannschaft. „Wir sehen alle drei Seniorenmannschaften sowohl auf der Trainer- als auch Spielerseite bestens gerüstet für die hoffentlich unterbrechungsfrei stattfindende neue Saison“, teilt der Vorstand mit.