Sundern. Darum haben etwa 50 neue Mitglieder im vergangenen Jahr den Weg zum Tennisclub Blau-Weiß Sundern gefunden.
Das ist eine stolze Zahl: Etwa 50 neue Mitglieder haben im vergangenen Jahr den Weg zum Tennisclub Blau-Weiß Sundern gefunden, erklärt der Verein in einer Mitteilung. Ein großer Anteil der Neuanmeldungen beim TC Blau-Weiß sei dem so genannten After-Work-Angebot zu verdanken gewesen – der Verein möchte perspektivisch weiter von diesem Format profitieren.
Auch interessant
Trainingseinheiten und freies Spiel
Weil viele Interessierte den Weg zum Tennissport gefunden hätten, seien entsprechend neue Trainingsgruppen entstanden, die nun wöchentlich, ob in der Sommer- oder Wintersaison, auf dem Tennisplatz zu finden sind. Die After-Work-Einheiten fanden im vergangenen Sommer immer mittwochs, 19.30 bis 20.30 Uhr, unter Anleitung von zwei Trainern statt. Bis 21 Uhr folgte dann noch ein freies Spiel. In der Wintersaison wurde das After-Work-Training freitags von 20 bis 21.30 Uhr – ebenfalls eine Stunde Training und eine halbe Stunde freies Spiel – ausgerichtet.
Unter anderem durch solche Angebote hofft der TC BW Sundern auf neue Mitglieder, die wiedereinsteigen möchten oder Lust haben, den Tennissport kennenzulernen.
Der Verein bietet beispielsweise auch Schnupper-Mitgliedschaften zum Testen an. Informationen erteilen die Trainer Frank Wälter unter Telefon 0160/97934547 oder Christoph Bade unter Telefon 0151/18120772.